Am vergangenen Sonntag (11.12.16) traten die grün-weißen zu ihrem letzten Spiel in diesem Jahr an. Der Gegner war der Concordia Albachten. Aufgrund der momentanen Situation und des Ergebnisses von Hinspiel ging Albersloh als Favorit ins Spiel.
Das Spiel begann von Anfang an sehr einseitig. Der Gegner aus Albachten stand souverän vor dem eigenen Tor und lies wenig zu. Jedoch nach einiger Zeit brachte Lukas Neufert den GWA in Führung. Daraufhin lockerte sich die Abwehr der Albachtener und Jannik Horstmann erhöhte den Stand vor der Pause noch auf ein 3:0 und und festigte somit seinen Platz als Torschützenkönig und weitere zwei Tore.
Nach der Halbzeitpause kamen die grün-weißen besser ins Spiel als der Gegner aus Albachten. Sie bauten sofort Druck auf das Tor auf, welcher durch die drei frischen Einwechselungen nur noch gestärkt wurde. Rüdiger Schöner bereitete daraufhin mit seinem ersten Ballkontakt, welcher ein Freistoß war, dass 4:0 vor, welches Marcel Kirchhoff souverän mit dem Kopf versenkte. Zum Ende hin erhöhte der ebenfalls eingewechselte Aron Bonse zum 5:0. Die Albachtener hatten mit so einem Auftreten des Grün-Weiß Albersloh nicht gerechnet und mussten daraufhin mit einer verdienten Niederlage wieder nach Hause fahren.
Der Grün-Weiß Albersloh festigte seinen Position als 1 Platz und kann nun beruhigt in die Winterpause gehen.