Damen 60 WL 19 20v.l. Kerstin Pöttner, Ulrike Goede-Rolf, Christiane Kuhlmann, Claudia Mersmann, Burgis Wöstmann

 

Die Westfalenligadamen der Tennisabteilung der DJK GW Albersloh starteten mit einem souveränen Sieg in die Wintersaison 2019/2020. Die in Bestbesetzung angetretenen Albersloherinnen setzten sich gegen die Damen des TC Menden mit einem 5:1 durch.

Werne2019

Die Damen 40 von Grün Weiß Albersloh haben sich zur Halbzeit der diesjährigen Sommersaison einen deutlichen Sieg erkämpft.
Nach dem Remis im Auftaktspiel konnten sie sich im 2. Mannschaftsspiel gegen Warendorf einen Sieg von 4:2 sichern und nun gegen Blau Weiß Werne ein glattes 6:0.
Die Spiele verliefen teilweise sehr eindeutig und teilweise mußte der Sieg aber auch hart erkämpft werden. Ergebnisse der Einzel: Renate Uphoff 6:4 und 7:6, Petra Schlüter-Specht 6:0 und 6:0, Mako Säll 6:2 und 6:3 und Annette Meyer 6:2 und 7:6.
Ergebnisse der Doppel: Gunhild Rinsche/Annette Meyer 3:6, 6:3 und im Match-Tiebreak schließlich 10:0, Petra Schlüter-Specht und Christiane Kröger errungen ganz klar einen Sieg von 6:0 und 6:1.
Das nächste Spiel findet am 26.05. in Amelsbüren statt.

Damen60.19.2Da60.19.2a

Die Westfalenligadamen des GW Albersloh erkämpften sich auf heimischer Anlage ein verdientes Remis gegen die favorisierten Lemgoer Damen. „Wir haben unser Zeil erreicht“, brachte es die Mannschaftsführerin Kerstin Pöttner auf den Punkt. „Wir wollten unser Heimspiel auf keinen Fall verlieren, denn am Ende müssen drei Mannschaften aus der Liga absteigen.“

Nach den vier Einzel war der Spielstand ausgeglichen, denn sowohl Kerstin Pöttner an Pos. 3 (glatt in zwei Sätzen) als auch Claudia Mersmann an Pos. 2 (im Matchtiebreak) gewannen, während Christiane Kuhlmann und Gela Rosery (im Matchtiebreak) die Punkte leider abgeben mussten. So war noch alles möglich. In den Doppeln spielten parallel Mersmann/ Pöttner und Kuhlmann/ Rosery und auch hier teilten sich die Albersloherinnen mit den Lemgoerinnen die Punkte. Während das zweite Doppel Mersmann/ Pöttner das Spiel zuerst in zwei Sätzen siegreich beenden konnte, musste sich das erste Doppel mit Kuhlmann/ Rosery ebenfalls glatt in zwei Sätzen wenig später geschlagen geben. Dennoch waren alle mit der Punkteteilung zufrieden, denn aktuell belegen Lemgo und Albersloh die Plätze 1 und 2 in der Tabelle.

Das nächste Spiel der Albersloher findet am kommenden Samstag um 11.00 Uhr bei den befreundeten Spielerinnen in MS- Mauritz statt.          KP

 

Damen 40.2019

Das erste Mannschaftsspiel der Damen 40 von Grün Weiß Albersloh gegen den TC Drensteinfurt hat am vergangenen Wochenende bei eiskaltem Maiwetter und teilweise Regen, stattgefunden. Die Partie endete wie schon im Jahr zuvor, unentschieden. Die vier zu bestreitenden Einzel wurden von Gunhild Rinsche, Janine Kreienkamp, Mako Säll und Bettina Schnecking gespielt.
Gunhild Rinsche mußte ihr Einzel leider an Drensteinfurt abgeben. Auch Mako Säll und Bettina Schnecking mußten sich nach vielen, knappen Ballwechseln leider geschlagen geben. Einzig Janine Kreienkamp, die eigentlich nur für Annette Meyer eingesprungen war, konnte ganz deutlich mit 6:1 und 6:3 das Einzel für Albersloh gewinnen. So war Albersloh nach den Einzeln mit 1:3 im Rückstand. Beide nachfolgenden Doppel wurden gewonnen, so daß die Partie insgesamt unentschieden zu Ende ging. Janine Kreienkamp und Petra Schlüter-Specht bildeten ein starkes 2. Doppel und gewannen souverän mit 6:0 und 6:1.
Das 1. Doppel, bestehend aus Gunhild Rinsche und Mako Säll machte es hingegen sehr spannend. Den ersten Satz verloren sie deutlich mit 1:6. Der 2. Satz war dann plötzlich sehr ausgeglichen und Rinsche/Säll gewannen diesen nach einem spannenden Tiebreak mit 7:6. Zur Entscheidung mußte nun ein zweiter, nervenaufreibender Tiebreak gespielt werden, der sog. Match-Tiebreak. Da bewiesen die Albersloherinnen dann echte Nervenstärke und gewannen diesen dann noch mit 10:6.
Kommenden Sonntag geht es weiter auf heimischer Anlage gegen Warendorf.   GR
 

Damen60.2019

Das erste Spiel der Sommersaison in der Westfalenliga Damen 60 in Ahlen begann für die Albersloher Tennisdamen perfekt. Um 11.00 Uhr standen die an Position 2 spielende Claudia Mersmann und die an Pos. 4 spielende Gela Rosery bei strahlendem Sonnenschein aber nur 8° Celsius auf dem Platz und konnten zwei Punkte mit jeweils 6:1 und 6:2 bzw. 6:3 und 6:0 fast zeitgleich mit nach Albersloh nehmen.Christiane Kuhlmann an Position 1 und Kerstin Pöttner an Pos. 3 lösten ihre Mannschaftskameradinnen ab und versuchten die Siegesserie fortzuführen.  Während Kerstin Pöttner mit 6:0 und 6:2 ein relativ leichtes Spiel hatte, musste Kuhlmann gegen die sichere Nr.1 Ahlens, Ina Sievert, kämpfen. Der erste Satz ging mit 1:6 verloren, den zweiten Satz erkämpfte sich die Albersloherin mit 6:4, so dass die Entscheidung im Match- Tiebreak fallen musste. Unter den Augen zahlreicher Ahlener Fans ging der Punkt schließlich mit 5:10 verloren.

Damit ging es mit 3:1 in die Doppel, die über Sieg oder Unentschieden entschieden. Die eingespielten Albersloher Doppel Mersmann/ Pöttner und Kuhlmann/ Rosery spielten zeitgleich auf beiden Plätzen, wobei das erste Doppel mit 6:4 und 6:2 und wenig später auch das zweite Doppel mit Kuhlmann/ Rosery mit 6:4 und 6:4 die beiden Siegpunkte zum Gesamtergebnis von 5:1 beisteuerten. Bei leckerem Essen beendeten die beiden befreundeten Mannschaften ihren Wettkampftag und wünschten sich für die nachfolgenden Spiele viel Erfolg. Nächsten Samstag trifft  Albersloh auf die starke Mannschaft aus Lemgo um 11.00 Uhr auf heimischer Anlage und hofft auf ein mindestens Unentschieden.     KP

Nächste Spiele

Tennis Damen 60 Westfalenliga
18.01.2020   Beginn:13:00
DJK Grün-Weiß Albersloh 1 ./. TC St. Mauritz 1 (A)
Tennis Herren Kreisliga
18.01.2020   Beginn:15:00
DJK Grün-Weiß Albersloh 1 ./. TV Warendorf 1897 2 (A)
Tennis Juniorinnen U15 Bezirksklasse
26.01.2020   Beginn:10:00
SCG Hohes Ufer Münster 1 ./. DJK Grün-Weiß Albersloh 1 (A)
Tennis Damen Bezirksliga
02.02.2020   Beginn:13:00
DJK Grün-Weiß Albersloh 1 ./. TC Grün-Weiß Mesum 1 (H)
Tennis Herren Kreisliga
08.02.2020   Beginn:15:00
DJK Grün-Weiß Albersloh 1 ./. Hünenburger TC 2 (A)
Tennis Damen 60 Westfalenliga
09.02.2020   Beginn:12:00
TC Blau-Weiß Halle 1 ./. DK Grün-Weiß Albersloh 1 (A)
Tennis Damen 60 Westfalenliga
15.02.2020   Beginn:15:00
TC Blau-Weiß Lemgo 1 ./. DJK Grün-Weiß Albersloh 1 (A)
Tennis Damen Bezirksliga
15.02.2020   Beginn:16:00
TC Ostbevern 1 ./. DJK Grün-Weiß Albersloh 1 (A)
Tennis Junioren U18 Bezirksklasse
16.02.2020   Beginn:13:00
DJK Grün-Weiß Albersloh 1 ./. SV Blau-Weiß Beelen 1 (A)
Tennis Herren Kreisliga
29.02.2020   Beginn:15:00
TC Blau-Weiß Werne 1 ./. DJK Grün-Weiß Albersloh 1 (A)
Tennis Juniorinnen U15 Bezirksklasse
08.03.2020   Beginn:10:00
DJK Grün-Weiß Albersloh 1 ./. TC 66 Wolbeck 1 (A)
Tennis Damen Bezirksliga
08.03.2020   Beginn:13:00
DJK Grün-Weiß Albersloh 1 ./. TCT Rheine 2 (H)
Tennis Herren Kreisliga
14.03.2020   Beginn:15:00
DJK Grün-Weiß Albersloh 1 ./. TC Rinkerode 1 (A)
Tennis Junioren U18 Bezirksklasse
15.03.2020   Beginn:13:00
TC St. Mauritz 1 ./. DJK Grün-Weiß Albersloh 1 (A)

Wir bedanken uns für die Unterstützung

  • Tennis Mersmann
  • Tennis Tele Voß
  • Tennis Mersmann 2
  • Tennis Sternberg
  • Tennis Geschermann
  • Tennis Kröger
  • Tennis Pöttner
  • Tennis Raiffeisen
  • Tennis Volksbank
  • Tennis Sparkasse
  • Tennis Provi
  • Tennis Eiscafe
  • Tennis Noge
  • Tennis Hüttmann
  • Tennis AundS
  • Tennis Auto Breul
  • Tennis Hast Maus
  • Tennis Zur Post
  • Tennis Lömke
  • Tennis Solarkönig
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.