DJK GW Albersloh - SC Gremmendorf 3:0 (2:0)
Nach der ersten Niederlage der Saison im letzten Spiel gegen den ärgsten Verfolger aus Amelsbüren, ging es am zwölften Spieltag der Kreisliga B3 zu Hause gegen den Tabellenfünften aus Gremmendorf. Albersloh startete gut in das Spiel und war von Anfang an hell wach, denn man wollte der Konkurrenz zeigen, dass die Niederlage in Amelsbüren nur ein Ausrutscher war und dass man die Liga zu Recht mit fünf Punkten anführt. Schon in der elften Minute gingen die Hausherren nach einer Ecke von Niklas Hövelmann in Führung. Lukas Strohbücker netzte am zweiten Pfosten per Kopf ein. Nur drei Minuten später erhöhten die Grün-Weißen in Person von Lucas Neufert zum 2:0, nach dem sich Jannick Horstmann über die rechte Seite gut durchgesetzt hatte und eine Flanke auf den zweiten Pfosten brachte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten sich die Albersloher, durch teilweise sehr schöne Kombinationen, immer wieder gute Chancen heraus, allerdings verpasste man es, das Spiel schon früh zu entscheiden. Auf Seiten der Gäste gab es nicht viele Chancen, da die Albersloher auch hinten sehr konzentriert agierten und in der Defensive sicher standen.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit eins fort und die Albersloher machten da weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Sie spielten sich weiterhin regelmäßig gute Chancen heraus und ließen auch hinten nichts anbrennen. Allerdings mussten die Fans dann doch bis zur 85´ Minute auf die endgültige Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft warten. Marcel Kirchhoff kam im Strafraum an den Ball und netzte dann oben rechts ein. Nach der ersten Niederlage der aktuellen Spielzeit meldeten sich die Grün-Weißen eindrucksvoll zurück, machten wohl ihr bestes Spiel der Saison und ließen den Gästen aus Gremmendorf keine Chance. An der Chancenverwertung muss man noch arbeiten, wenn man es allerdings schafft diese Leistung von Spiel zu Spiel abzurufen, wird es für die Verfolger nicht leicht werden, noch einmal an den Tabellenführer aus Albersloh ranzukommen.
GWA: Kohn – Hecker, Strohbücker, Hövelmann, Thale – Giesbrecht, Kirchhoff – Diallo, Neufert, Kröger - Horstmann (eingewechselt: Dulisch, Grenzer u. Bonse)