DJK GW Albersloh - VFL Wolbeck II 4:2 (3:0)
Am vergangenen Sonntag trafen die Grün-Weißen auf die zweite Mannschaft vom VFL Wolbeck. Nach der schwachen Leistung in der vergangenen Woche hatte man sich viel vorgenommen.
Das sah man auch, von Beginn an gewann man die Zweikämpfe und spielte gegen mutige Wolbecker einige Chancen heraus. Gleich die erste Chance nutzten die Grün-Weißen dann auch. Jannick Horstmann wurde über die rechte Seite freigespielt und der bediente Lucas Neufert, der zum 1:0 einschob. Mit dem 1:0 war man aber noch nicht zufrieden, Jannick Horstmann konnte eine starke Flanke von Janis Kröger zum 2:0 verwerten. Im Anschluss war dann Marcel Kirchhoff im Pech, sein Kopfball prallte nur an die Latte. Von Wolbeck gab es bis dato keine nennenswerte Torchance, Albersloh war weiter am Drücker und belohnte sich dann mit dem Halbzeitpfiff. Steven Giesbrecht verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Janis Kröger zum 3:0.
Dass die Grün-Weißen diese Leistung nicht mit in die 2. Hälfte nehmen konnten, war vermutlich dem Gefühl des sicheren Sieges geschuldet. Mit Beginn der 2. Halbzeit war Wolbeck besser im Spiel, gewann die Zweikämpfe und spielte sich mehrere Chancen heraus. Dem 1:3 Anschlusstreffer in der 63. Minute folgte der 2:3 Anschlusstreffer in der 89. Minute. Wirklich spannend wurde es dann aber nicht mehr, denn Lucas Neufert konnte eine Minute später mit dem sicher auch verdienten 4:2 antworten.
Kader: Abdulah Alrawi - Matthias Hecker, Lukas Strohbücker, Niklas Hövelmann, Christopher Thale (Lukas Uhlenbrock 57.) - Steven Giesbrecht, Marcel Kirchhoff, Janis Kröger, Valentino Marjanovic (Jan Dulisch 75.) - Lucas Neufert, Jannick Horstmann