Im 2. Spiel der neuen Saison ging es für GWA an der Adolfshöhe gegen Drensteinfurt ll. Albersloh zeigte von Anfang an, wo es lang geht und ging bereits nach 8 Minuten durch eine schöne Einzelaktion von Jannick Horstmann in Führung. Nach einem langen Einwurf von Lucas Neufert nutze Oumar Diallo 15 Minuten später die Unordnung der Drensteinfurter Hintermannschaft und schob zum 2:0 ein (23‘). Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war GWA die bestimmende Mannschaft, verpasste es aber hochkarätige Chancen herauszuspielen.
Dies gelang direkt nach dem Wechsel, jedoch scheiterten Jannick Horstmann und zwei mal Marcel Kirchhoff am Torwart oder an sich selbst. Das 3:0 markierte schließlich Christopher Thale mit einem wunderbaren Schuss aus 20 Metern ins linke Kreuzeck (56‘). Danach war die Gegenwehr der Drensteinfurter endgültig gebrochen. Immer wieder kam GWA über die rechte Seite durch und bediente Jannick Horstmann im Zentrum. Der ließ sich diese Chancen nicht entgehen und schob zum 4:0, 5:0, 6:0 und 7:0 ein. In den letzten Minuten hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, jedoch scheiterte Lucas Neufert am Außennetz und Jan Dulisch aus 30 cm wohl eher an sich selbst als am Pfosten.
Insgesamt zeigte GWA eine dominante Leistung und fuhr hochverdient den zweiten Dreier der Saison ein.
GWA: Kohn – Dulisch, Hövelmann, Strohbücker, J. Uhlenbrock – Kirchhoff, Thale (72. L. Uhlenbrock), Diallo – Neufert (65.Kröger), Horstmann, Schöner (46. Marjanovic)