Für das erste Saisonspiel gegen Concordia Albachten II hatten sich die Grün Weißen viel vorgenommen. Ein erfolgreicher Start und eine überzeugende Leistung in der neuen Liga sollten unbedingt her. Nach 90. Minuten haben sich die Albersloher Kicker auch hoch verdient mit 3:0 durchgesetzt aber nur über 45 Minuten eine gute Leistung gezeigt.

Mit der Leistung in der ersten Hälfte konnte man durchaus zufrieden sein. Gegen einen tief stehenden Gegner hatten die Grün Weißen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, welches fast ausschließlich in der Albachtener Hälfte stattfand. Es fehlte jedoch hin und wieder das nötige Tempo in den Aktionen um die Defensive der Gastgeber auseinander zu ziehen und eine Lücke zu finden.

In der 24. Minute konnten die Albersloher dann doch einmal durchbrechen und Oumar Diallo verwertete den Abpraller sicher zum 1:0. Mit der Führung im Rücken lief es ein bisschen besser und es folgten das 2:0 (30.) und 3:0 (33.) durch Johannes Uhlenbrock und Neuzugang Rüdiger Schöner. Das Ergebnis hätte bis zur Halbzeit noch deutlicher gestaltet werden können, doch die weiteren Chancen blieben ungenutzt.

Im zweiten Abschnitt schalteten die Grün Weißen dann deutlich zurück. Fehlendes Tempo, Konzentration und Zielstrebigkeit führten zu unnötigen Ballverlusten. Albachten versuchte dies zu nutzen und schon in der gegnerischen Hälfte Druck aufzubauen, was aber erfolglos blieb. In der 66. Minute schwächte sich der Gastgeber selbst indem ein Spieler die Gelb Rote Karte sah. Trotz Überzahl schafften es die Grün Weißen nicht an die Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. Die Mannschaft schien mit dem 3:0 zufrieden zu sein und dieses Ergebnis bis zum Ende verwalten zu wollen. Auch die weiteren guten Tormöglichkeiten wurden von den Alberslohern nicht genutzt oder vom guten Schiedsrichter aufgrund vermeintlicher Abseitsstellungen abgepfiffen.

So blieb es beim 3:0 für die Gäste aus Albersloh, die mit den ersten drei Punkten im Gepäck die Heimreise antraten.

Aufstellung:

Kohn - Hecker, Hövelmann, Strohbücker, J.Uhlenbrock - Kirchhoff, Thale (73. L.Uhlenbrock), Neufert, Diallo, Schöner (56. Kröger) – Horstmann (73. May)