Am Donnerstagabend konnte Grün-Weiß Albersloh gegen Kinderhaus 2, auf heimischen Kunstrasen, keine Punkte im Abstiegskampf einfahren. In der Nachspielzeit verlor Albersloh einen wichtigen Punkt.
Die Anfangsviertelstunde war auf beiden Seiten sehr zerfahren und von vielen Fehlpässen geprägt.Nach 8 Minuten hatte Kinderhaus nach einer Ecke die erste große Chance, doch der Kopfball landete am Aluminium. Davon wachgerüttelt kam Albersloh ein bisschen besser ins Spiel und versuchte der Partie ihren Stempel aufzudrücken. In der 15 Minute hatte Albersloh dann die Chance zur Führung. Ein langer Diagonalball konnte von "Uhle" erlaufen und in die Mitte gespielt werden, wo Jannick den Ball zwar gut mitnahm aber leider verzog. Dannach lief jedoch bei Albersloh nicht mehr viel zusammen und Kinderhaus hatte ein paar gute Chancen zu verzeichnen.
Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete wie schon die erste Halbzeit mit vielen fehlpässen im Mittelfeld.
Ein unnötig verursachter Freistoß 35 Meter vor dem Tor brachte Kinderhaus in der 54 Minute den Führungstreffer. Albersloh konnte aber schon 2 Zeigerumdrehungen später den Ausgleich erzielen.
Ein Freistoß von der Mittelline wurde am Sechzehner von Kirchhoff weitergeleitet und Jonas May konnte beim 2.Versuch den Ball im Tor unterbringen.
Bis zur 80 Minute lief die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab und es gab wenig Torraumszenen auf beiden Seiten zu sehen. In den letzten 10 Minuten passierte dann wieder mehr. In der 82 Minute wurde der Ball schon im Albersloher Kasten gesehen aber ein Verteidiger konnte den Ball kurz vor der Torlinie herausköpfen. Auf der anderen Seite hatte Albersoh 3 Minuten vor dem Ende auch noch mal eine Torchance, die jedoch knapp einen Meter über das gegnerische Tor flog.
In der Nachspielzeit war die Albersloher Abwehr kurz unsortiert und Kinderhaus konnte zur Führung und Endstand von 1:2 einschieben.
Tore: 0:1 Stanke (54.), 1:1 May (56.) , 1:2 Lautenbach (90+1.)
GWA: S. Spangenberg - Uhlenbrock, Strohbücker, Hövelmann, Hecker – Neufert (32. May), Spangenberg, Thale, Kerkhoff (89. Bonse) - Kirchhoff, J. Horstmann