Nach dem wichtigen Last-Minute Sieg der Grün-Weißen am letzten Wochenende in Beelen, ging es am Sonntag auf heimischen Rasen gegen den bis dato sieglosen FC Münster 05. Mit weiteren 3 Punkten würde man Kurs auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld nehmen, dementsprechend war dies die Zielvorgabe von Trainer Oliver Gielen.

Es kam nur leider ganz anders. Von Beginn an ließen sich die Albersloher in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen und mussten schon nach 5 Minuten das 0:1 hinnehmen. Einer von vielen langen Bällen der 05er landete bei Stürmer C. Clement, der plötzlich völlig frei vor Keeper S. Spangenberg auftauchte und diesen gekonnt überlupfte. Doch auch der frühe Gegentreffer schien den sonntäglichen Mittagsschlaf der Albersloher nicht weiter zu stören. Eigene Torchancen waren Mangelware, lediglich ein Distanzschuss von J. May sorgte nach einer schönen Kombination im Mittelfeld für so etwas wie Gefahr. Besser machte es dann kurz vor der Pause T. Sommer der mit einem Sonntagsschuss aus halbrechter Position das 0:2 für die Gäste markierte.

Im 2. Durchgang kamen die Grün-Weißen etwas besser in die Partie. Spielerisch wollte weiterhin wenig gelingen, jedoch stimmte jetzt der Einsatz. Belohnt wurde jener aber erst in der 83. Minute. Als J. Spangenberg nach einer schöner Flanke von J. Kröger aus kurzer Distanz keine Mühe hatte zum Anschlusstreffer einzunicken. Danach warfen die Albersloher nochmal alles nach vorne, waren dabei aber dieses Mal glücklos. Es blieb schließlich beim insgesamt verdienten 1:2 Auswärtssieg für die Münsteraner.

Am nächsten Sonntag geht’s für GW Albersloh weiter, dann im Derby gegen den Tabellenführer VFL Wolbeck. Vielleicht gelingt ja dort eine Überraschung und es können ein paar nicht unbedingt eingeplante Punkte mitgenommen werden.

 

GWA: S. Spangenberg - Uhlenbrock (77. Dulisch), Neufert, Strohbücker, Hecker - May (45. P. Horstmann), Adolph, J. Spangenberg, Kirchhoff (68. Thale), Grenzer - Kröger

Tore: 0:1 Clement (5.), 0:2 Sommer (41.), 1:2 J. Spangenberg (83.)