DSC01863

Am Samstag traf GWA auf den Favoriten aus Telgte. Dabei zeigte Telgte von Beginn an, was den Herausforderer aus Albersloh erwarten würde. Durch gute Spielkombinationen und sichereres Auftreten dominierte der Gastgeber in der ersten Halbzeit und kam etliche Male vor den Sechzehner der Albersloher Gastmannschaft. 

Albersloh kam in den ersten 45 Minuten nur schwer ins Spiel, leistete sich viele Fehlpässe im Spielaufbau und verlor die entscheidenen Zweikämpfe im Mittelfeld, sodass es zwangläufig in der 27. Minute zum Führungstreffer durch die Heimmannschaft kam. Voran ging ein Ballverlust durch die Albersloher Offensive im Spielaufbau. Telgte gewann den entscheidenen Zweikampf, überspielte durch wenige Anspielstationen das Mittelfeld, kam in die Spitze und vollendete gekonnt mit einem Lupfer. Mit diesem Ergebniss ging es dann in die Pause.

Die Moral stimmt!

Es blieb auch nach Wiederanpfiff ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner aus Telgte kam zwar noch zu einem Latten-, sowie Pfostentreffer, aber Albersloh hielt dagegen und steigerte sich sichtbar in allen Bereichen. Die Abwehr stand trotz der beiden Hochkaräter immer sicherer und die Offensive begann mehr und mehr kleinere Nadelstiche zu setzen und die Abwehrkette der Heimmannschaft unter Druck zu setzen. 

Das Spiel wurde ausgeglichener und hätte zu diesem Zeitpunkt auch keinen Sieger mehr verdient gehabt. Doch Albersloh verpasste, mangels Torchancen, den Ausgleich zu erzielen, sodass die Niederlage zusammengefasst in Ordnung ging. 

Punkte konnte man an diesem Spieltag zwar nicht mitnehmen, aber zumindest die Erkenntnis, dass Moral und Einstellung innerhalb der Mannschaft passen und dass ein Aufwärtstrend nach dem müden Saisonstart zu erkennen ist.