Am Sonntag ging es endlich wieder los mit der neuen Saison. Die GWA-Fußballer waren zum Saisonauftakt bei Borussia Münster zu Gast. Im Dauerregen ging es auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Münster für die Albersloher um drei Punkte gegen die favorisierten Borussen.

Die Albersloer standen tief und versuchten durch schnelle Konter gefährlich zu werden. In den ersten Minuten ist dies auch durchaus gelungen, so dass Borussia zu keiner wirklich gefährlichen Torchance kam. Auf der anderen Seite vergab Uhlenbrock die größte Möglichkeit der Albersloher, als er den Ball Zentimeter am Tor vorbei köpfte. So kam es wie es kommen musste wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. 18 Meter vor dem Albersloher Tor dreht sich der Borussen Angreifer und trifft genau ins untere Eck (35.). Kurz darauf kam es zu einer weiteren Großchance für die Münsteraner, doch diese trafen nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel war Albersloh gut im Spiel und glich durch Lucas Neufert aus (50.). Jedoch währte die Freude nicht lange und Borussia kam durch ein Traumtor aus ca. 30 Metern zur erneuten Führung (52.). Nach diesem Treffer verlor Albersloh die Ordnung und so fielen zwischen der 57. und der 65. Minute vier Tore, die das Spiel zu Gunsten der Münsteraner entschieden. Zunächst erhöht Borussia durch einen Doppelpack auf 4:1, ehe Albersloh nochmal durch einen verunglückten Rettungsversuch eines Münsteraners nach einem Schuss von Bernd Grenzer auf 4:2 herankam. Doch auch hier antwortete Borussia blitzschnell und stellte den alten Abstand wieder her. In der Folge sammelte sich Albersloh wieder mehr und Borussia ließ es ein wenig lockerer angehen. Kurz vor Schluss konnten die Grün-Weißen doch noch per Elfmeter auf 5:3 verkürzen. Janis Kröger wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Julian Spangenberg verwandelte sicher.

Am kommenden Sonntag erwartet Albersloh den Aufsteiger aus Westkirchen auf dem heimischen Platz und hofft auf reichlich Unterstützung und die ersten Punkte der Saison.

Albersloh: Kohn – Hinrichs, Hövelmann, Strohbücker, Uhlenbrock – Kröger, Hecker, J. Spangenberg, Neufert, Grenzer - Hochschulte / eingewechselt: May, S.Spangenberg, Klodt

Tore: 1:0 Ebong (35.), 1:1 Neufert (50.), 2:1 Kovacevic (52.), 3:1 Salkovic (57.),

4:1 Kovacevic (59.), 4:2 Bauer (62./ET), 5:2 Kovacevic (65.), 5:3 J. Spangenberg (86./FE)