Neuzugang Johannes Kohn siegt in Telgte mit 4:0"Wir wollten natürlich zeigen, dass mit dem Heimspiel-Tipp nichts auf sich hat", gibt Alberslohs Spielertrainer Marcel Kirchhoff einen kurzen Einblick in die Motivationsrede vor der Partie gegen die SG Telgte II. In der Tat siegten seine Grün-Weißen am Ende mit 4:0 (2:0) in Telgte und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Telgte kam zu keinem Zeitpunkt für einen Punktgewinn in Frage.

Die SG erwischte einen gebrauchten Tag. "Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze kommen, wird für uns sehr schwierig", weiß Telgte-Teamchef Michael Vartmann um die Stärke der Kreisliga A. Vartmann weiter: "Vom Spielverlauf her hätte das Ergebnis noch eindeutiger ausfallen können."

Shpetim Hajdini stellte die Weichen schon früh in der Begegnung auf Sieg. 2:0 hieß es nach einer guten halben Stunde, weil Hajdini es verstand, die Kräfteverhältnisse auch in Tore umzumünzen (24./31.). Abgesehen von einer kleinen Drangphase hatte Telgte den Albersloher nichts entgegenzusetzen.

Janis Kröger und Julian Spangenberg per Strafstoß sorgten nach dem Seitenwechsel für den standesgemäßen 4:0-Auswärtssieg ihrer Farben (64./76.). Zweiterer war nicht nur wegen seines Treffers eine der prägenden Figuren im Spiel der Grün-Weißen. "Spangenberg haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen", so Vartmann demütig.

 

Tore: 0:1 Hajdini (24.), 0:2 Hajdini (31.), 0:3 Kröger (64.), 0:4 Spangenberg (75.FE)

GWA: Kohn - Neufert, Strohbücker, Thale, Hecker - Uhlenbrock (79. Hochschulte), Spangenberg, Kirchhoff, Niehues (59. Grenzer) - Hajdini (77. Bonse), Kröger

 

Bericht von www.heimspiel-online.de