Aufsteiger GW Albersloh setzt seinen Höhenflug in der Kreisliga A fort. Bei 90 Minuten Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz in Kinderhausüberzeugte das Team von Michael Wester erneut und feierte per 5:1 (2:0) gegen Westfalia Kinderhaus II den sechsten Sieg im siebten Spiel ohne Niederlage. "Es macht zur Zeit einfach Spaß mit der Truppe", meinte Wester nach Apfiff.
Kinderhaus hatte sich gegen aggressives Spiel schon etwas ausgerechnet und fand auch gut in die Partie. Das Pressing der Albersloher machte dem Team von David Pepping und Michael Tesch jedoch einen Strich durch die Rechnung. Mitch Pickup und Shpetim Hajdini sorgten nach flotten Angriffen für die schnelle 2:0-Führung (13./20.). "Da haben sie uns blitzschnell ausgespielt", sagte Pepping.
Sikalieh sieht Rot
Die Kinderhauser Ambitionen, geäußert zur Pause in der Kabine, waren schnell erledigt. Drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Jannick Horstmann für das 3:0. Spätestens mit dem zweiten Tor von Hajdini war das Spiel entschieden (66.). Zu allem Überfluss leistete sich Westfalias Norman Sikalieh ein grobes Foul gegen Lucas Neufert und sah die Rote Karte. "Das hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen", regte sich Wester zurecht auf. "Zum Glück hat Lucas nur eine Prellung."
Mit der sicheren Führung und der Überzahl im Rücken legte Albersloh mehrere Gänge zurück, kam aber dennoch zum 5:0 durch Pickup (75.). Kinderhaus machte noch vernünftig mit und Moritz Knemeyer erzielte immerhin das Ehrentor. "Mit zehn Mann haben wir das gut gemacht. Der Sieg für Albersloh ist jedoch hochverdient", resümierte Pepping.
GWA: Simon - Neufert (70. P. Horstmann), Strohbücker, Hövelmann, Hecker (75. Alla) - Hajdini, Spangenberg (64. Thale), Kirchhoff, Grenzer - Pickup, J. Horstmann
Tore: 0:1 Pickup (13.), 0:2 Hajdini (20.), 0:3 J. Horstmann (48.), 0:4 Hajdini (66.), 0:5 Pickup (75.), 1:5 Mo. Knemeyer (79.)
Besondere Vork.: Rot für Sikalieh (70./ grobes Foulspiel)
Quelle: www.heimspiel-online.de