Aufstieg (fast) geschafft: die erste Mannschft.

Alles war angerichtet, das Wetter war perfekt, der Rasen frisch geschnitten, für das Spitzenspiel gegen die Reserve aus Warendorf.

Schon beim Aufwärmen merkte man den Albersloher die vollkommende Entschlossenheit an, dass Spiel unbedingt zu gewinnen und einen sehr großen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Über die Woche wurde intensiv und sehr konzentriert trainiert, dies übertrug sich auch auf das Spitzenspiel.

Wie schon in der Vorwoche hatten die Albersloher von Anfang an deutlich mehr Ballbesitz, aber leider konnten Block und Spangenberg die Gastgeber nicht in Front schießen. Eine Minute vor der Halbzeit nahm es dann der "Capitano" Kirchhoff selbst in die Hand, ein Distanzschuss aus ca. 25 Meter schlug unhaltbar ins Tor der Warendorfer ein.

Gleich kommt die Flanke....Mit dem 1:0 im Rücken erspielt sich GWA in der zweiten Halbzeit weitere Torchancen. In der 66. Spielminute krönte Patrick Horstmann seinen Sahnetag mit dem 2:0, der schönste Spielzug des Tages über Janis Kröger und Herrmann schloss Horstmann überlegt ab.

Danach hätten unsere Jungs das Ergebnis noch deutlich erhöhen können, aber die Chancen wurden leider nicht genutzt.

Der Sieg im Spitzenspiel war absolut verdient, Warendorf hatte nicht eine nennenswerte Torchance. Mit 15 Punkten Vorsprung auf Warendorf, ist den Grün-Weißen Jungs nur noch theoretisch der Aufstieg zu nehmen. Nächste Woche in Alverskirchen wird der Aufstieg dann hoffentlich perfekt gemacht und mindestens der noch fehlende Punkt geholt.

 

GWA: Jerry Kröger - Block (80. Grenzer), Strohböcker, Hövelmann, Hecker - P. Horstmann, Alla (87. Thale) , Kirchhoff, Spangenberg, Janis Kröger - J. Horstmann (60. Herrmann)

Tore: 1:0 Kirchhoff (44.), 2:0 P. Horstmann (66.)