Am Dienstagabend gastierten die Albersloher in Roxel gegen die Zweite Mannschaft des BSV.
Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und konnten den Ball, anders als zuletzt, gut laufen lassen. Dadurch kamen die Albersloher immer wieder gefährlich vor das Tor der Roxeler, konnten den Ball jedoch nicht versenken. Es kam wie es kommen sollte: mit der ersten gefährlichen Aktion ging Roxel durch einen Fernschuss in Führung (30.). GWA zeigte sich zunächst nicht geschockt und spielte weiter nach vorne, hatte jedoch Pech als Colby McGill nach einem Drehschuss am Pfosten scheiterte. Doch es wurde noch bitterer für die Grün-Weißen: Roxel konnte direkt die nächste Aktion in der Hälfte der Albersloher zum Ausbau der Führung nutzen (37.). Diesmal konnten die Albersloher gut antworten: Nach einem langen Ball von Innenverteidiger Niklas Hövelmann kam Patrick Horstmann frei zum Torschuss und verwandelte sicher zum 2:1 (45.). Damit ging es in die Pause.
Die Albersloher begannen die zweite Halbzeit engagiert und kamen direkt zur ersten größeren Chance zum Ausgleich. Janis Kröger konnte in den Strafraum der Heimmannschaft eindringen, schaffte es jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge ließ sich Roxel im tiefer in die eigene Hälfte fallen und überließ GWA komplett das Feld. Dadurch konnten sich die Albersloher immer wieder Halbchancen erarbeiten, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht mehr.
Somit warten die Wersekicker weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Die nächste Chance dazu bietet sich am Sonntag beim Heimspiel gegen den TuS Ascheberg.