Im dritten Spiel der Saison, empfingen die Grün Weißen, die zweite Mannschaft vom TuS Hiltrup auf der Adholfshöhe. Die erste Halbzeit der Partie verlief alles andere als gut für die Männer von Lewandowksi, die vorher angesprochenen Dinge wurden wenig umgesetzt, so kam es dazu, dass die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor von GWA-Torhüter Simon Spangenberg kamen. Das 0:1 für den Gast aus Hiltrup fiel dann in der 27. Minute. Nach einer Ecke stand der Verteidiger der zweiten Mannschaft vom TuS Hiltrup frei am zweiten Pfosten und konnte den Ball ins Tor köpfen.
Nach dem Treffer von den Hiltrupern kamen die Grün Weißen auch vors Tor der Gegner, doch was Zählbares sprang nicht dabei heraus. In der Halbzeit wurde die fehlende Passqualität angesprochen, die dann in der zweiten Halbzeit besser umgesetzt wurde.
Die Albersloher Mannschaft startete gut in die zweite Halbzeit und konnte durch Jannick Horstmann in der 53. Minute den Ausgleich erzielen. Horstmann setzte sich am ersten Pfosten gegen den Hiltruper durch und köpfte den Ball zum 1:1 ins Tor. In der 67. Minute kam es dann zu einer entscheidenden Szene in der Partie der Albersloher. Christopher Thale foulte einen Hiltruper Spieler. Dieser aber hatte seine Nerven nicht im Griff und sah in dieser Szene direkt zweimal gelb und wurde vom Unparteiischen mit Gelb-Rot wegen „Meckerns“ vom Platz gestellt. Durch die Überzahl konnten sich die Grün Weißen dann besser vors Tor kombinieren und erzielten dann durch Colby McGill den viel umjubelten Führungstreffer in der 79. Minute.
Die Albersloher schafften es jedoch nicht die Führung über die Zeit zu bringen und kassierten dann in der 86. Minute den sehr umstrittenen Ausgleichstreffer durch Hiltrups Nr. 10, Sebastian Markmann. Die meisten Zuschauer waren sich sicher, dass sich der Schütze beim Zuspiel im Abseits befand, doch der Unparteiische sah das anders und gab den Treffer zum 2:2. Nach dem Ausgleichstreffer passierte nicht mehr viel und die Albersloher mussten sich mit einem Punkt zufriedengeben.
Die nächste Chance auf drei Punkte für die Mannschaft von Trainer Sven Lewandowski bietet sich am Donnerstag, dort lautet der Gegner Davaria Davensberg.