Am Sonntag traf GW Albersloh auf den SC Capelle in einem wichtigen Spiel. Der SC Capelle startete als Letztplatzierter in das Spiel, während Albersloh nur einen Punkt aus den ersten drei Spielen holte. Beide Mannschaften strebten also den ersten Dreier der Saison an, mussten sich aber mit einem Punkt zufriedengeben. Nach 90 Minuten stand ein 2:2.
Auf dem kleinen Feld in Capelle starteten beide Mannschaften bei bestem Fußballwetter. Capelle versuchte sein Glück mit langen Bällen während GW Albersloh über hohen Ballbesitz den Erfolg suchte. Albersloh hatte die besseren Chancen und machte schließlich in der 36. Minute das erste Tor des Spiels. Nach zwei missglückten Abschlüssen bekam Lucas Neufert den Ball am Elfmeterpunkt wieder. Es waren noch zwei weitere Schüsse nötig, doch dann konnte Neufert den Ball im vierten Versuch im Tor unterbringen. Die letzten neun Minuten der ersten Hälfte verliefen ereignislos, es setzte lediglich eine gelbe Karte für Capelle. Unsere Jungs gingen also mit einer mehr als verdienten 1:0 Halbzeitführung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit brachte ein sehr kampfbetontes Spiel mit sich. Nach 20 Minuten hatte der SC Capelle 2 weitere gelbe Karten und das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. In der 66. Minute ging Stefan Müer nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schnellen Konter alleine auf das Tor der Grün-Weißen zu und vollstreckte zum 1:1. Es war weiterhin ein kampfbetontes Spiel, in dem die Albersloher Mannschaft überlegen war und Capelle nur selten vor das Albersloher Tor kam. Nach mehreren vergebenen hochkarätigen Chancen dauerte es bis kurz vor Schluss ehe sich die Jungs für ihre Mühen belohnen konnten. In der 87. Minute bekam Albersloh einen Freistoß in der Nähe der rechten Ecke. Mit einer langen Flanke fand Christopher Thale wie schon im Spiel gegen Ascheberg Lukas Strohbücker im Strafraum. Strohbücker konnte mit einem starken Kopfball den Torwart von Capelle überwinden. Es sollte jedoch nichts werden mit dem Sieg, denn in der Nachspielzeit kam Capelle durch ein fragwürdiges Tor doch noch zum Unentschieden. Ein Freistoß kam lang in den Albersloher Strafraum und konnte nicht ausreichend geklärt werden. Die zweite Flanke kam erneut zentral vor das Albersloher Tor, wo ein Spieler von Capelle den Albersloher Torwart im 5-Meterraum über den Haufen rannte und zum Ausgleich einschieben konnte. Aller Protest der Albersloher nutzte nichts, der Schiedsrichter entschied auf Tor für Capelle. So musste sich Albersloh mit einem enttäuschenden und nicht ganz leistungsgerechten Unentschieden abfinden.
Nächste Woche treffen die Jungs im zweiten Heimspiel der Saison auf die Reserve vom BSV Roxel und wollen hier endlich den ersten Dreier der Saison einfahren.