Erster Spieltag in der für uns neuen (zweit höchsten) Jugendliga, erster Spieltag auf dem Großfeld und mit dem neuen Läufersystem. Die Neugier auf die neuen Gegner war groß. Um 11 Uhr starteten 9 Mädchen Richtung Minden. Unsere 6 Albersloher Mädchen erhalten für diese Saison Unterstützung von drei Spielerinnen aus Sendenhorst, die heute leider noch nicht spielberechtigt waren, aber zum anfeuern trotzdem die 1,5 Std lange Fahrt auf sich nahmen!!!
Gegen die Mindener starteten die Mädels dann auch ganz gut und verloren den ersten Satz nach einer längeren Führung, knapp mit 25:21 Punkten. Der zweite Satz ging dann leider deutlich an die Mindener, da die gesamte Mannschaft sich etwas beeindruckt zeigte.
Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen Detmold weiter. Nun schüttelten die Mädels ihre Unsicherheiten ab und gewannen beide Sätze völlig lässig mit 25:11 und 25:17. Die einzelnen Spielerinnen fanden immer besser in ihre neuen Rollen und zeigten immer öfter ihre Stärken. Linn, die zweite Trainerin der Mädchen konnte heute leider nicht dabei sein, sie hätte zum Großteil wirklich schönen Volleyball sehen können.
Am 6.11. findet unser Heimspiel statt. Da am selben Tag auch das plattdeutsche Theater in der Halle ist, werden wir ja vielleicht mehr als die drei Zuschauer von Minden in der Halle begrüßen können.
Ein völlig gelungener Auftakt für die Saison 2022/23!!! Mädels ich freu mich auf die Spiele von/ mit euch!
Gruß Gesa