Auch der Regen konnte die vielen Kunden nicht davon abhalten, einen Weihnachtsbaum Bei Grün-Weiß Albersloh zu erwerben. Nach der Auswahl wurden die Tannen wieder transportgerecht verpackt.Foto:
(Christiane Husmann)

Artikel der WN

Albersloh - Ihre gute Kondition stellten die Seniorenfußballer von Grün-Weiß Albersloh am Wochenende eindrucksvoll unter Beweis. Bereits am Freitag war der Ansturm auf die Weihnachtsbäume des Sportvereins riesig. Trotz des Regens kamen viele Kunden, die mit ihrem Kauf nicht „nur“ eine Tanne erwerben, sondern gleichzeitig das Projekt „RasenKunst“ und den Nachwuchs in den örtlichen Kindergärten unterstützten wollten. Unter Flutlicht verkauften die Seniorenfußballer die Weihnachtsbäume. Ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch auf den Service wurde großer Wert gelegt. Wer seinen Baum nicht selber transportieren konnte, durfte sich über den Lieferservice der hilfsbereiten Fußballer freuen.  


Schnell zeichnete sich ab, dass für Baumnachschub gesorgt werden musste, damit der Verkauf am Samstag fortgeführt werden konnte. Gleich zwei Mal machten sich die Sportler auf den Weg, um den Baumbestand wieder aufzufüllen. Auch rund um den Verkauf herrschte gute Laune. Während sich die Kinder beim Stockbrotbacken vergnügten, genoss die Kundschaft Glühwein und Bratwurst. Wem es draußen zu kühl wurde, der wärmte sich im Sportlerheim bei Waffeln und Kakao. „Es ist wirklich toll, wie gut die Aktion angenommen wird“, freute sich Willi Kofoet und bedankte sich bei den Alberslohern für ihre aktive Unterstützung.

Dabei blickte er gut gelaunt in die Zukunft: „Im nächsten Jahr wiederholen wir den Tannenbaumverkauf - vielleicht ja in Verbindung mit einem gemütlichen Weihnachtsmarkt.“