Viel Spaß mit dem kleinen Ball hatten die Tischtennisspieler bei der Minimeisterschaft in Albersloh.
Und Sieger gab´s am Ende auch.
( Bericht der WN vom 04.02.2014 )
Die jungen Tischtennisspieler wurden nicht nur von ihren Eltern, sondern auch von Lisa Fischer, Paul Sommer, Thomas Bönning und Annette Stüer unterstützt und angefeuert. Foto: Chrstiane Husmann
„Toi, toi, toi“, wünschte Schulleiterin Annette Stüer den Jungen und Mädchen, die sich am Samstag zur Tischtennis-Mini-Meisterschaft in der Turnhalle der Ludgerus-Schule getroffen hatten. Im Sportdress und mit Tischtennisschlägern ausgerüstet, bezogen die jungen Sportler an den grünen Platten Stellung, um spannende Ballduelle auszutragen.
Bereits zum zweiten Mal hatte die Tischtennisabteilung der DJK Grün-Weiß Albersloh in Zusammenarbeit mit der Ludgerusschule die Mini-Meisterschaften organisiert. Der Leiter der Tischtennisabteilung, Paul Sommer, und Schulleiterin Annette Stüer begrüßten die Kinder und deren Eltern und bedankten sich bei Thomas Bönning – ehemaliger Schulleiter – und Lisa Fischer für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Austragung der Spiele. In Vorbereitung auf die Mini-Meisterschaften waren bereits vier Trainingsnachmittage angeboten worden, an denen die jungen Teilnehmer den Sport unter fachkundiger Anleitung näher kennen lernen konnten.
„Es ist schön, den Kindern eine zusätzliche, interessante Sportart vorzustellen und ihnen so eine weitere Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung aufzuzeigen“, erklärte Annette Stüer, die sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Sportverein freute und dessen Engagement lobte.
Aufgeteilt in unterschiedliche Altersgruppen, stellten sich die jungen Sportler auf, um zu zeigen, was sie an den Trainingsnachmittagen gelernt hatten. Nach spannenden Spielen sicherten sich in der Altersklasse bis acht Jahre bei den Mädchen Andrea Leppelmann und bei den Jungen Mika Maschning den ersten Platz.
Den zweiten Platz besetzte Benjamin Jöge, den dritten Paul Burchardt. In der Altersklasse bis zehn Jahre ergatterten bei den Mädchen Lara Vadder und bei den Jungen Leon Daweke als Sieger einen Pokal.
Jonas Schnecking belegte den zweiten Platz. Björn Holtermann sicherte sich einen guten dritten Platz. Weiter dürfen sich die Sieger auf eine Einladung zum Kreisentscheid am 16. März in Beelen freuen. Bis dahin bleibt ihnen noch genügend Zeit, ihr Geschick mit dem kleinen Ball weiter zu entwickeln.