Weihnachtsbaumverkauf 2022

  "Nordmanntannen und Spritzgebäck" - Ein Artikel von Christiane Husmann

  Kinder und Jugendliche profitieren wieder von Baumaktion des GW-Albersloh

 

Albersloh: Fern ab vom Weihnachtsstress, bot der GW-Albersloh auch in diesem Jahr den bereits traditionellen Tannenverkauf an. Die Fußballabteilung des Sportvereins verkaufte Bäume aus dem Sauerland. Ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn – für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Um das Angebot abzurunden, lockte ein gemeinsamer Stand der drei örtlichen KiTas mit Selbstgemachtem. Ob Weihnachtsdeko, leckere Plätzchen, hübsche Halstücher – die Eltern der KiTas hatten sich kreativ ins Zeug gelegt und verwöhnten außerdem mit frischen Waffeln und Popcorn. Nicht nur die Bäume – rund 100 konnten verkauft werden – fanden reißenden Absatz, sondern auch der Glühwein, der bei Temperaturen im Minusbereich für wärmende Momente sorgen sollte. Über das gute Verkaufsergebnis dürfen sich neben den örtlichen KiTas auch die jungen Kicker des GW freuen. Ein Teil des Erlöses fließt in die Jugendfußballabteilung des Sportvereins. „Wir freuen uns, dass das so gut angenommen wird“, meint Sebastian Jeiler die Verkaufsaktion. Der Vorsitzende der Fußballabteilung findet: „So kann man sich im und fürs Dorf engagieren.“
Auch auf Service wurde großer Wert gelegt. Wer seine Tanne nicht selber transportieren konnte, durfte sich über den preiswerten Lieferservice der hilfsbereiten Fußballer freuen. 

 

Vielen Dank Kiki für deinen tollen Artikel und auch Danke an alle Helfer, die an dieser tollen Aktion mitgewirkt haben!


Unser Verein

Unser Sportverein DJK Grün-Weiß Albersloh 1954 e.V. mit den aktuell 910 Mitgliedern (im Januar 2023) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitnessangeboten in Albersloh. Fußball, die Keimzelle unseres Vereins, ist immer noch eine der zentralen Sportarten. Daneben haben sich später Tennis und Tischtennis etabliert. Mit der neuen Sporthalle werden wir unser Angebot nun auch im Fitness-Bereich ausweiten können.

Sportanlage Albersloh

Unsere Albersloher Sportanlage einmal aus der Luft gesehen...

IMG 20161204 151238 v2