Im Immerjungen Nachbarschaftsderby der Herren 50 zwischen GW Albersloh und TC Rinkerode landeten die Gastgeber einen historischen Kantersieg von 6:0.
Schon die gesamte Saisaon freuten sich die Spieler um Michael Thale auf das Treffen mit den seit Jahren befreundeten Spielern aus Rinkerode. Diesmal spielten die Albersloher Herren auf eigener Anlage und erfüllten alle Erwartungen. Martin Haves, Ralf Stötzel und Bernd Hemker gewannen ihre Einzel in jeweils 2 Sätzen. Die beiden Mannschaftsführer Michael Thale und Bernd Horstkötter lieferten sich ein spannendes Duell, in dem der läuferisch stark und clever spielende Horstkötter anfangs wie der Sieger aussah. Michael Thale kämpfte sich aber ins Spiel zurück und gewann in 3 Sätzen mit 5:7. 6:3 und 6:4.
Die Doppel Haves/Stötzel und Rosery/Säll spielten abschließend wie aus einem Guß und ließen den Rinkerodern Horstkötter/Hunkemöller und Nienaber/Bräutigam in jeweils 2 Sätzen keine Chance. Beim abschließenden Grillbuffet versprachen die Rinkeroder ihre Trainingslücken zu schließen um die Parteien beim nächsten Aufeinandertreffen offener zu gestalten.