Was sie in der vorangegangenen Sommersaison 2012 geleistet haben, kann sich sehen lassen. Marieke Dölz, Lena Handke, Jana Handke, Theresa Mersmann, Lisa Stoffers, Celia Krämer, Maike Voges, Marion Buxtrup und Sophia Rosery fegten mit ihrem ambitionierten Spiel viele gegnerische Mannschaften vom Tennisplatz. Die Mannschaft, die sich vornehmlich aus den Spielerinnen der U18 Juniorinnen-Mannschaft des GW Albersloh zusammensetzt, überzeugte auch in dieser Altersklasse und landete mit drei Siegen und zwei Unentschieden nur knapp hinter dem TC Rinkerode auf Tabellenplatz 2.
Die Saisonbilanz der Mannschaft: 3 Siege aus 4 Spielen, eine Bilanz von 25:11 Matches und Tabellenführung in der Kreisklasse. Das bedeutet den Aufstieg in die Kreisliga. „Der Aufstieg war für uns schon überraschend, wir haben nicht damit gerechnet“, erzählt Mannschaftführer Lena Handke.
Das erste Saisonspiel gegen TC 77 Seppenrade 2 gewannen die jungen Damen 9:0, das zweite Spiel auf heimischer Anlage gegen TC Grün-Weiß Bork 1konnten sie mit einem 7:2 Sieg für sich verbuchen. Beim dritten Spiel gegen Hünenburg TC 2 kassierten sie die einzige Niederlage mit 3:6. Das vierte und entscheidende Spiel gegen SCG Hohes Ufer Münster gewannen den Albersloherinnen mit 6:3.
Während der Spiele zeigte sich die Mannschaft gut aufgestellt und rang willensstark um jeden Punkt, wie beispielsweise im Spiel gegen Hünenburg TC, in dem der Sieg durch zwei knapp verlorene Matchtiebreaks im Doppel vergeben wurde.