Auf heimischer Anlage konnten die Albersloherinnen den dritten Sieg hintereinander verbuchen. Gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Damen aus Höxter musste der Sieg mühsam erkämpft werden. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen wurde um jeden Punkt hart gerungen.
In der ersten Spielrunde musste Gela Rosery nach dem 1.Satz verletzungsbedingt aufgeben und Hilli Seyerl sich knapp geschlagen geben während Kerstin Pöttner sich nach verlorenem 1. Satz ins Spiel zurückkämpfte und dann souverän gewann. In der zweiten Spielrunde konnten Claudia Mersmann und Burgis Wöstmann ihre Gegnerinnen niederringen. Nach ausgeglichenem Punktestand ( 3:3) in den Einzeln musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Die Albersloherinnen konnten sich auf ihre eingespielten Doppel verlassen. So siegte das 1. Doppel mit Mersmann/ Pöttner in kurzer Zeit mit 6:1; 6:1, während die beiden anderen Doppel im ersten Satz hinten lagen bzw. im Tiebreak spielten. Das 2. Doppel mit Rosery/ Wöstmann, verletzungsbedingt nicht in Normalform, musste sich geschlagen geben. So kam es auf das 3. Doppel mit Wandtke/ Seyerl an. Unter den Augen aller Beteiligten und Gäste konnten die beiden Routiniers den wichtigen Punkt zum Gesamtsieg nach Albersloh holen. Die Tabellenführung war damit sicher und ebenfalls der Klassenerhalt.
Das nächste Spiel findet nach der Pfingstpause, wiederum auf heimischer Anlage, am 2.Juni um 11.00 Uhr gegen die Detmolder Damen statt.