Einige Jugendliche der Tennisabteilung von Grün-Weiß Albersloh trafen sich zum letzten Event der Wintersaison in der Tennishalle Lömke, um zum ersten Mal den "Albersloher Dreikampf" auszutragen. In Zweier-Teams kämpften die Teilnehmer im Tennis, im Tischtennis und beim Kickern um Punkte.
Gespielt wurde jeweils auf Zeit, im Modus Jeder-gegen-Jeden. Pro Sieg gab es einen Punkt. Die erste Disziplin, in der sich die Mannschaften beweisen mussten, war Tennis – die Disziplin für die sonst das Herz aller Teilnehmer besonders schlägt. Sowohl das Duo Malte Ilgner/Hannes Kreienkamp als auch die Paarung Erik Braun/Michel Kreienkamp waren in ihren ersten zwei Partien siegreich, sodass erst im direkten Aufeinandertreffen entschieden wurde, welches Team nach Beenden der ersten Disziplin die Nase vorne haben sollte. In diesem Aufeinandertreffen konnten sich Ilgner/Kreienkamp durchsetzen und gingen somit ungeschlagen und mit einer knappen Führung in die weiteren Wettbewerbe: Tischtennis und Kicker. Nach einer kurzen Pause wurden Tennisschläger und der gelbe Filzball zur Seite gelegt und die Teams stellten parallel ihr Können im Tischtennis und im Kickern unter Beweis. Schnell wurde deutlich: die Teilnehmer haben ein Händchen egal mit welchem Schläger, egal mit welchen Ball. Gegen 22 Uhr stand dann das Gewinner-Team der ersten Auflage des "Albersloher Dreikampfes" fest. Malte Ilgner und Hannes Kreienkamp verteidigten ihre Führung beim Tischtennis und Kickern und sammelten in allen drei Teildisziplinen Seite an Seite die meisten Punkte und gingen verdient als Sieger vom Platz.
Jetzt heißt es für die Tennisjugend noch einige wenige Wochen in der Tennishalle weiter zu trainieren und der Sandplatzsaison, die Anfang Mai beginnt, entgegen zu fiebern.