Viele kleine und große Tennisspieler beim Erdbeercup 2016
Als die Trainer und Jugendwarte von GW Albersloh die Organisation des Erdbeercups 2016 aufnahmen, waren bereits jedem die Abläufe bekannt und alles lief Hand in Hand. Durch viel freundliche Unterstützung und andere Helfer kamen Preise, Erdbeeren, Erdbeerkuchen, Urkunden etc. schnell zusammen – lediglich das Wetter machte Sorgen.
So wurde sicherheitshalber schon einmal die Tennishalle Lömke reserviert.
Als der 19. Juni dann näher rückte, wurde die Wettervorhersage von Tag zu Tag besser und schließlich konnte bekannt gegeben werden, dass der Erdbeercup an der frischen Luft stattfinden würde. Um 11 Uhr trafen sich also ca. 50 Teilnehmer und einige Zuschauer an der Adolfshöhe und das Turnier konnte starten. In 4 Altersgruppen konnte auf allen Plätzen durchgestartet werden und viele spannende aber auch lustige (Familien-)Duelle begeisterten das Publikum.
Ab 12 Uhr riß die Wolkendecke dann zur Freude aller auf und die ersten Sonnencremes wurden hektisch aus den Tennistaschen gezogen - sofern man daran gedacht hatte.
Wie immer wussten Kaffee, Erdbeerkuchen und Bratwurst zu überzeugen und die komplette Tennisanlage war gefüllt mit Menschen. Ein schönes Gewimmel, was leider viel zu selten der Fall ist.
Auch wenn es sich viele nicht anmerken lassen wollten, alle waren trotz des „Just for Fun“-Charakters des Turniers bis in die Haarspitzen motiviert - das zeigten schon die vielen Sondertrainingseinheiten in der vorherigen Woche mit Opas und Mamas.
So wurde dann durchgehend gespielt und gefightet bis um 16 Uhr alle Spieler kaputt und alle Spiele gespielt waren und die Siegerehrung folgte:
Bei den Jüngsten gewannen Amelie und Joshua Nelle, in der nächst älteren Gruppe Malou Daweke und Erik Braun, in der zweit ältesten Gruppe Peter und Michel Kreienkamp und bei den Ältesten Tizian und Benedikt Kröger. Nachdem alle eine Urkunde und eine Geschenktüte erhalten hatten, hieß es noch kurz aufräumen und dann nach Hause und die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Wir hoffen, nächstes Jahr wieder mindestens genauso viele Spieler und Zuschauer begrüßen zu dürfen, danken allen Helfern und Sponsoren, die dieses Event ermöglichen und drücken die Daumen, dass uns das gute Wetter treu bleibt.