Im 2. Spiel der noch jungen Tennissaison 2011 Verbandsliga konnten die Albersloher Damen den 2. Sieg in Folge verbuchen. Bei windigen Spielbedingungen mussten die Albersloherinnen in Deuten (Dorsten) antreten. Da nur auf 2 Plätzen ab 13.00 Uhr gespielt wurde, konnte die Mannschaft ihre Spielerinnen im Wettkampf unterstützen - dafür dauerten die Spiele bis in die Abendstunden nach 20.00 Uhr.
Kerstin Pöttner an Pos. 2 konnte ihr Einzel problemlos mit 6:1; 6:1 gewinnen, parallel dazu musste sich Ulla Wandtke an Pos. 4 in drei Sätzen geschlagen geben. Die nächsten beiden Einzel mit Christine Filthaut an Pos. 6 und Claudia Mersmann an Pos. 1 ließen den Spielausgang immer noch offen erscheinen, denn während Claudia Mersmann mit 6:2; 6:4 gewann, musste sich Christine Filthaut in drei Sätzen der Gegnerin beugen. Als ging ein Ruck durch die Mannschaft gaben die Albersloherinnen von nun an keinen Punkt mehr ab. Die beiden letzten Einzel wurden durch Gela Rosery an Pos. 3 und Burgis Wöstmann an Pos. 5 in 2 Sätzen gewonnen. Damit gingen die Damen mit 4:2 Punkten in die Doppel. Die beiden eingespielten Doppel fuhren erwartungsgemäß den Sieg jeweils in 2 Sätzen ein. Erfreulicherweise konnte auch das nicht eingespielte 3. Doppel Wandtke/ Filthaut punkten, so dass die Damen einen deutlichen 7:2 Sieg mit nach Albersloh nehmen konnten. Damit ist die Mannschaft dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen und wahrt sich ebenfalls eine Aufstiegschance.
Auf das nächste Spiel am kommenden Samstag auf eigener Anlage gegen den TuS Jöllenbeck um 11.00 Uhr freuen sich die Tennisdamen schon jetzt und hoffen auf einige Zuschauer und Fans.