Am Sonntag fand auf der Tennisanlage in Albersloh nun schon zum dritten Mal das Eltern-Kind-Doppelturnier statt. Bei gutem Tenniswetter konnte diesmal auf der Außenanlage an der Adolfshöhe gespielt werden und fast 60 Teilnehmer kämpften um Siege und Platzierungen vor zahlreichen Zuschauern.
Traditionell und für die Veranstaltung Namens gebend gab es für alle Teilnehmer und Besucher reichlich Erdbeeren und Erdbeerkuchen, die auch in diesem Jahr großzügig vom Erdbeer- und Spargelhof Hennenberg gesponsert wurden. Organisator Robert Pöttner hatte die Doppelpaarungen in Altersklassen der Kinder eingeteilt, so dass in gleichstarken Gruppen gespielt werden konnte.
U 9 : Tamino und Christiane Kröger
U 14 : Igor Töws und Christiane Fehler sowie Sandra und Eileen Lemke
U 14 ( Fortgeschrittene) : Alexander und Achim Gast
U 18 : Till und Thomas Vosseberg
Bei der Siegerehrung nach 5 Stunden Spielzeit gab es für alle Teilnehmer Urkunden.
„Diese tolle Veranstaltung gibt den Eltern nicht nur die Möglichkeit mit ihren Kindern zu spielen, sondern auch einen Eindruck über die Lernfortschritte des Nachwuchses zu erhalten und sich in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen auszutauschen,“ erklärte Robert Pöttner, der mit den Albersloher Trainern Florian Rebsch und Thilo Pöttner die Veranstaltung durchführte und die die Gelegenheit nutzten, um mit den Eltern ins Gespräch zu kommen.