Gut erholt zeigten sich die Herren 40-Mannschaft von GW Albersloh am vergangenen Wochenende. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer TG Selm konnte jetzt in Hiltrup gegen das Team des Hünenburger TC ein knapper, aber verdienter 5:4 Sieg eingefahren werden.
Nach den Einzelspielen stand es bereits 4:2 für das Albersloher Team. Michael Thale, Guido Grube, Heinz-Jürgen Horn-Rebsch und Ralf Stötzel siegten souverän gegen ihre Gegner, wogegen Martin Haves und Uwe Beiderwellen sich knapp geschlagen geben mussten.
Bei den Doppel-Spielen schien sich dann das Blatt zu Gunsten der Hiltruper zu wenden. Thale/Haves sowie Grube/Stötzel verloren ihre Partien gegen ihre nun stark aufspielenden Gegner. Im dann folgenden dritten Doppel gelang dann nach einer kämpferischen Glanzleistung dem Gespann Horn-Rebsch/Beiderwellen der wichtige Siegpunkt zum 5:4 Endstand.
Mit dem Sieg ist der Mannschaft aus Albersloh der zweite Platz in der Tabelle und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen.
Das letzte Meisterschaftsspiel der Mannschaft findet am kommenden Sonntag beim ASV Senden statt. Auch hier wollen die Herren 40 noch einmal eine gute Leistung zeigen, um anschließend gemeinsam den Aufstieg in die Bezirksklasse zu feiern.
Starke Leistung im Doppel:
Heinz-Jürgen Horn Rebsch und Uwe Beiderwellen