Die Tennisspiele am Himmelfahrtstag zwischen den 1. Herrenmannschaften von Albersloh und Rinkerode boten dem zahlreich erschienenen und fachkundigenPublikum alles, was das Sportlerherz höher schlagen ließ. Nach den hart umkämpften Einzeln stand es ausgeglichen 3:3.
Für Rinkerode setzte sich der anNr.1 spielende Mike Mathis gegen Marc Salzsieder ebenso souverän durch wie Tobias Ontrup gegen Christian Adolph. Olli Daelken führte in seinen beiden Sätzen für Albersloh schon jeweils 5:2, musste sich aber dennoch geschlagengeben. Für Albersloh punkteten Tim Mersmann in drei, Robert Pöttner und Florian Rebsch in jeweils zwei Sätzen.
Die Doppel mussten die Entscheidung bringen und da alle drei Doppel gleichzeitig gespielt wurden, war die Spannung bei jedem neuen Spielstand für Zuschauer und Spieler fast greifbar.
Das Albersloher Doppel 1 Pöttner/ Mersmann unterlag dabei nach tollem Fight in zwei sehr knappen Sätzen gegen Mathis/Aupke. Währenddessen hatten aber die in Doppel 2 spielenden Salzsieder/ Adolph schon für Albersloh gepunktet. Mit dem Matchball für Rinkerode im 1. Doppel gewannen auch die im 3. Doppel für Albersloh spielenden Dälken/ Rebsch ihr Spiel und die Enttäuschung bei Tim Mersmann und Robert Pöttner schlug in helle Begeisterung um.
Spannender hätte der Spielausgang nicht initiiert werden können. Mit den befreundeten Rinkerodern wurde noch gegrillt und bis in den Abend gefeiert.