Nachdem die Albersloherinnen am Wochenende gegen die Mannschaft aus Witten-Annen ungefährdet mit 7:2 gewannen, stehen Sie allein an der Tabellenspitze derVerbandsliga. Die direkte Konkurrenz aus Dortmund- Aplerbeck verlor dagegen ihr Spiel.
Wie schon beim vorangegangenen Heimspiel ließen die Damen um Mannschaftsführerin Kerstin Pöttner in den Einzeln keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Spiele, die Claudia Mersmann, Kerstin Pöttner und Gela Rosery in jeweils zwei Sätzen für sich entschieden.Unterstützt durch den Heimspielvorteil erkämpften sich auch Hilli Seyerl und Burgis Wöstmann in drei Sätzen die Punkte. Die an Position 6 spielende Anne Vorderderfler musste sich einer starken Gegnerin geschlagen geben.
Der Gesamtsieg stand somit bereits nach den Einzeln fest. Von den anschließenden Doppeln konnten die Grün- Weißen zwei für sich entscheiden, so dass der Endstand mit 7:2 auch in der Höhe verdient feststand.
In den kommenden beiden letzten Spielen wird sich zeigen, ob Albersloh von der Westfalenliga träumen darf, der Klassenerhalt sollte in jedem Fall schon jetzt sicher sein.