Die Tennisabteilung von Grün-Weiß-Albersloh hat für ihre „Seniorenspieler“ als Jahresabschluss 2013 ein besonderes Event organisiert. Am 18.01.2014 wurde zu einer Stadtführung in das abendliche Münster eingeladen mit abschließendem Abendessen im „Kleinen Kiepenkerl“ im Herzen von Münster.
Vor der Abfahrt in Albersloh ging es bereits lustig zu. Der bestellte Bus der Fa. Bils wartete vergeblich um 16.30 Uhr am Teckelschlaut, denn die Tennis-Senioren hatten sich ihrerseits auf dem Feuerwehrplatz versammelt. Aber Dank der guten Organisation hat es keiner gemerkt und der ganze Ausflug begann mit rundherum guter Laune.
In abendlicher Dämmerung traf der Bus am Domplatz in Münster ein. Zwei junge Stadtführerinnen nahmen die Gruppe in Empfang. Eine der beiden sorgte zunächst für Verwirrung, da sie den ´Kleinen Kiepenkerl` offenbar nicht kannte, welcher Ziel der Führung sein sollte. Hätte vielleicht ein Stadtführerscherz sein können, doch die junge Dame wußte es tatsächlich nicht. Sie war erst seit einem halben Jahr in Münster als Stadtführerin tätig und war sich in vielen geschichtlichen Dingen nicht sicher. Leider wurden dadurch einige Tennisfreunde um den wohlverdienten Genuss einer professionellen Führung durch das schöne Münster gebracht.
Die andere Gruppe hatte Glück mit ihrer Stadtführerin. Locker und spaßig tauchte sie mit ihren Gästen in das mit künstlichem Licht durchflutete Münster und dessen Geschichte ein.
Gut durchgefroren versammelten sich schließlich alle im „Kleinen Kiepenkerl“ zum leckeren Schmaus und fröhlichen Beisammensein. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle herzlich beim Serviceteam des „Kleinen Kiepenkerls“. Schnell und sehr freundlich wurden alle Gäste verwöhnt. Wie heißt es doch so schön? Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Kurz nach 23 Uhr ging es mit dem Bus wieder heimwärts.
`Es war ein wundervoller Abend`, und `Die Resonanz auf diesen Ausflug war sensationell` so Ralf Stötzel. 40 Personen waren mit dabei. Die Organisatoren Manfred Greiwe, Alexander Pöttner und Ralf Stötzel hatten auf 20-25 Teilnehmer gehofft und waren deshalb hoch erfreut über diese große Resonanz. Es gibt schon neue Ideen für den Jahresabschluss 2014. Die Tennisfreunde von Grün-Weiß-Albersloh dürfen gespannt bleiben.