Termine im Juli
Bereits am Sonntag, dem 28. Juni, veranstaltet die SG Sendenhorst ein Volksradfahren. Es stehen zwei Strecken zur Auswahl, Start ist von 11 - 13 Uhr ab Haus Siekmann. Wer also eine Sonntagstour plant (mit 'normalen' Fahrrädern), kann am Sonntag dieses Angebot der SG Sendenhorst nutzen. Es gibt ein Rahmenprogramm und zu gewinnen gibt's auch etwas...Albersloh steht am ersten Juli-Wochenende ganz im Zeichen des Schützenfestes. Wer trotzdem ein wenig sportliche Betätigung sucht, kann an der RTF 'Toller Bomberg' teilnehmen, die am Samstag (4. Juli) von den Radsportfreunden Münster ausgerichtet wird und in Gelmer beginnt. Abfahrt für Interessierte ist am Samstag um 09:00 Uhr ab Sportplatz. Die Sonntags-Termin am 5. Juli fällt aus.
Ein weiterer Termin für die Rennradfahrer, die am Münsterland-Giro teilnehmen: Am Sonntag, den 12. Juli wollen wir erstmalig die 110-km Strecke abfahren, um die Route kennen zu lernen und einen Eindruck von der Strecke zu gewinnen. Alle Interessierten treffen sich um 09:00 Uhr direkt am Parkplatz des Freibads Stapelskotten. Das reguläre Sonntags-Runde der Rennradfahrer findet aber wie üblich statt.
Münsterland Giro
Unsere 7er Mannschaft für den Giro (110 km) ist bereits vollständig. Inzwischen haben sich aber weitere Radsportler gemeldet und nachgefragt, ob sie auch teilnehmen können. Wir würden dazu eine weitere Mannschaft melden, müssen aber im Vorfeld wissen, wieviele Interessenten noch Lust am Giro haben. Also: Wer noch beim Giro mitfahren will, melde sich bitte bei Thomas Vahrst.
Wie immer an dieser Stelle der Hinweis, dass wir noch Freiwillige suchen, die sich für den 3.10. als Streckenposten in Sendenhorst zur Verfügung stellen wollen. Das Ganze dauert ungefähr 2 Stunden, von 09:00 bis ca. 11.00 Uhr. Bitte fragt auch diesbezüglich in eurem Bekanntenkreis, vielleicht ist ja der eine oder andere bereit, die Rennradstrecke für diese Zeit zu sichern.
Tag des offenen Sports
Und nochmal der Hinweis für den 'Tag des offenen Sports', der am 15. August am Sportplatz stattfindet. Auch wir werden uns hier vorstellen und ein bisschen Werbung für den Radsport betreiben. Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich gerne bei Reinhard Schnecking oder Thomas Vahrst melden.