Mit einer großen Mannschaft waren unsere GWA-Radsportler am 3. Oktober beim Münsterland-Giro vertreten. "Früh aufstehen" hieß die Devise, denn bereits um 8:00 Uhr morgens ging es für die 10 Albersloher Teilnehmer des 110 km Wettbewerbs auf die Strecke. Besser hatte es nur Natascha Baigar, die für Ihre Premiere bei einem Jedermannrennen die 70 km Distanz ausgewählt hatte: Ihr Startschuss in Münster fiel um 9:30 Uhr.
Über Roxel führte die Strecke in Richtung Baumberge, wo nach 20 Kilometern am Loginusturm die ersten Steigungen warteten. Mittlerweile war der Morgennebel einem spätsommerlichen Sonnentag gewichen, und der Rest der Strecke über Darup, Coesfeld und Schöppingen verlief bei besten Bedingungen und für alle Albersloher Teilnehmer ohne Unfall und (fast) ohne Panne: Nur Andre Büddemann hatte am Coesfelder Berg eine "Plattfuß".
Auf dem Rückweg in Richtung Münster wurden die GWA-Radsportler überraschend von einer Albersloher Fangruppe begrüßt. Mitten in Altenberge feuerten die GWA-Fans unsere Aktiven mit einer großen grün-weißen Fahne an und motivierten sie für die letzten 15 km bis ins Ziel am Schloßplatz.
Die schnellsten im grün-weißen Dress waren übrigens Harry Stake (2:40:53) und Michael Jüttner (2:48:54).
Die Grün-Weißen Teilnehmer beim Münsterland Giro 2014:
Natascha Baigar, Andrea Ischner-Vahrst, Dirk Breul, Ludger Kraienhemke, Harry Stake, Werner Sievers, Olaf Spiegelberg, Thomas Koschützke, Michael Jüttner, Thomas Vahrst und Andre Büddemann.