• Slide 8
  • Slide 5
  • Slide 1
  • Slide 7
  • Slide 3
  • Slide 4
  • Slide 2
  • Slide 6


Spendentour UkraineSpendentour Ukraine

Auf große Resonanz stieß die Initiative von Olaf Spiegelberg, eine Rennrad-Spendentour zu Gunsten der Ukraine zu organisieren. Über Hundert Radsportler aus der näheren und weiteren Umgebung (auch eine Dortmunder Gruppe war angereist) trafen sich am Samstag um 10:00 Uhr an der Sporthalle. Nach der Begrüßung und einigen einleitenden Worten zum Anlass der Tour durch Olaf wurden vier große Gruppen gebildet, die sich auf die 70 km Strecke in Richtung Lüdinghausen machten. Nach der Rückkehr war für die Radsportler am Vereinsheim noch eine "Verpflegungsstation" mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen aufgebaut, alles ebenfalls durch Spenden organisiert - die von den Teilnehmern ausgiebig in Anspruch genommen wurden. Zusammen mit den 'Teilnahme-Beiträgen' (0,25 pro km) und den Spenden und Erträgen aus Kaffee/Kuchen/Würstchenverkauf ergab sich schließlich ein Spendenerlös von über 4027,- Euro.

Allen Teilnehmern und Organisatoren herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!


Nächstes Event

Letzte Touren

Sonntag, 14.11.2021 (Strecke)
Westkirchen, Warendorf, 62 km. Mit Hubertus, Otto, Lui Husmann, Ludger + Johannes, Dirk, Hummel, Andrea und Brösel.

Sonntag, 07.11.2021
Ottibotti, Senden, mit Conny, Andrea, Gerd, Brösel, Hummel, Ludger und Johannes.

Sonntag, 31.10.2021 (Strecke)
Halloween-Tour nach Capelle, Werne, Stockum, Kurick. 70km. Mit:…

Weiterlesen

Radsport Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Über uns

Radfahren ist der optimale Gesundheitssport. Eine tägliche Runde auf dem "Drahtesel" stärkt nicht nur Ihr Herz und die Gefäße, sondern es gibt auch kaum eine Sportart, die die Gelenke entlastet und sie gleichzeitig beweglich erhält – das ist eine ideale Vorbeugung gegen Gelenkverschleiß. 

Unsere Rennradgruppen treffen sich von April bis Oktober dreimal wöchentlich zu gemeinsamen Ausfahrten in das Münsterland. Dazu kommen regelmäßige Teilnahmen an organisierten Radtouren (RTFs) und Jedermannrennen. Lust auf eine Rennrad-Schnuppertour? Dann schnell melden! (Thomas Vahrst). Übrigens: Für Interessierte können wir Leih-Rennräder bereitstellen.