• Slide 2
  • Slide 5
  • Slide 4
  • Slide 7
  • Slide 1
  • Slide 8
  • Slide 3
  • Slide 6


gemeinschaftstour 2019Einmal im Jahr treffen sich die Radsportler aus Sendenhorst, Rinkerode, Alverskirchen, Wolbeck und Albersloh zu einer gemeinsamen Ausfahrt ins Münsterland. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: bei perfekten Bedingungen trafen sich die Rennradfahrer aus den Nachbargemeinden an der Albersloher Sporthalle zur Gemeinschaftstour 2019. Von dort führte die Tour über viele Wirtschaftswege und Nebenstrecken bis zum Wasserschloss Oberwerries an der Lippe. Hier hatte die GWA-Radsportabteilung, die in diesem Jahr die Organisation inne hatte, eine kleine Pausenstation aufgebaut. Nachdem sich alle Aktiven vor der malerischen Kulisse des Schlosses gestärkt hatten, konnte der Rückweg in Angriff genommen werden. Begleitet von einer kleinen Motorradeskorte, die an kritischen Kreuzungen behilflich war, rollten die gut 50 Sportler an Ahlen vorbei wieder in Richtung Albersloh. Zwei 'Platten' mussten unterwegs noch behoben werden, was dank des organisierten Servicewagens am Ende des Pulks auch schnell erledigt war. Nach 65 km erreichten die Rennradler schließlich wieder den Albersloher Sportplatz, wo die Teilnehmer traditionell in gemütlicher Runde die Gemeinschaftstour ausklingen ließen.


Nächstes Event

Ende Juni:  Dreiländergiro

Letzte Touren

Pfingstmontag, 10.06.2019
Cappenberg-Runde, 78 km
Mit Raki, Mathis, Ludger Kr. und Gerd.

Sonntag, 09.06.2019 (Strecke, Strava)
Selm, Bork, 72 km
Mit Raki, Ralf St., Gerd, Lui H., Berthod K., Olaf, Mathis, Koschi, Brösel, Andrea, Dirk Breul

Donnerstag, 06.06.2019
Bösensell, Senden. 57km
Mit Hubertus, Ludger Kr., Lui…

Weiterlesen

Radsport Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Über uns

Radfahren ist der optimale Gesundheitssport. Eine tägliche Runde auf dem "Drahtesel" stärkt nicht nur Ihr Herz und die Gefäße, sondern es gibt auch kaum eine Sportart, die die Gelenke entlastet und sie gleichzeitig beweglich erhält – das ist eine ideale Vorbeugung gegen Gelenkverschleiß. 

Unsere Rennradgruppen treffen sich von April bis Oktober dreimal wöchentlich zu gemeinsamen Ausfahrten in das Münsterland. Dazu kommen regelmäßige Teilnahmen an organisierten Radtouren (RTFs) und Jedermannrennen. Lust auf eine Rennrad-Schnuppertour? Dann schnell melden! (Thomas Vahrst). Übrigens: Für Interessierte können wir Leih-Rennräder bereitstellen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.