• LVM Schmidt
  • Mersmann
  • Rütü
  • Volksbank
  • Autohaus Breul
  • Lütke Harmann
  • Solarkönig

Am Sonntag bestreitet unsere 1. Mannschaft das Pokalspiel gegen SG Telgte.

Wie wichtig das Spiel für die Telgter ist, beweist das Interview vom Telgter Trainer, Stefan Henning in der WN.

( Hier ein Auszug aus der WM ):

Stefan Henning hat noch einmal kräftig die Zügel angezogen. Sechs Trainingseinheiten hatte er in der vergangenen Woche angesetzt, Samstag folgt noch ein letzter Test gegen die Landesliga-Truppe von Viktoria Clarholz (Beginn: 12 Uhr, Takko-Stadion). Und dann geht es erstmals zur Sache: Eine Woche vor Beginn der Meisterschaft will die Bezirksliga-Mannschaft der SG Telgte im Pokal überzeugen und „eine Runde weiterkommen. Das ist für mich fast schon Pflicht“, sagte der Übungsleiter. Die Begegnung gegen Grün-Weiß Albersloh wird am Sonntag um 15 Uhr in Albersloh angepfiffen.Henning ist sich sicher, dass seine Truppe heiß auf den ersten richtigen Einsatz nach der Vorbereitung ist. Denn alle Spieler wissen, dass in Albersloh bereits die Entscheidung fallen kann, wer zum Saisonstart in der ersten Elf stehen wird. „Es geht beim Pokalspiel um die Stammplätze“, macht Stefan Henning unmissverständlich klar, dass er volle Konzentration und Einsatz von seinen Fußballern erwartet. „Ich werde aus diesem Spiel meine Rückschlüsse ziehen für den ersten und wichtigen Einsatz in der Meisterschaft gegen Wiescherhöfen“, so der Coach.

Bis auf Marius Müller und Björn Jansson hat Stefan Henning alle seine Spieler an Bord, alle sind motiviert und fit. „Ich gehe sehr zuversichtlich ins Match gegen Albersloh. Wir sind Favorit und wollen dies auch unter Beweis stellen.“ Henning fordert einen Sieg, auch wenn er davon ausgeht, dass Albersloh sich nicht sang- und klanglos aus dem Pokalgeschehen verabschieden will. „Die Gastgeber können eigentlich nur gewinnen. Deshalb wird es sicherlich ein ganz interessanter Vergleich werden“, meint der Übungsleiter. Deshalb fordert er von seinen Spieler von Anbeginn ein, konzentriert zu spielen und das Tempo hoch zu halten. „Wir haben intensiv und gut gearbeitet. Wir wollen nun im Pokal die ersten Früchte ernten.“ Zum Einsatz bringen will er auch diejenigen Fußballer, die in den Testpartien bislang weniger Spielanteile hatten. „Eine gute Gelegenheit also für alle, sich zu empfehlen.“

Auch wenn Stefan Hennings Ziel klar ist und er die nächste Runde im Pokal erreichen will, liegt sein Augenmerk ganz klar auf der Meisterschaft. „Im Pokal auszuscheiden ist kein Beinbruch. Wichtig ist, dass wir im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit ordentlich in die Saison starten und uns nicht wieder nach unten orientieren müssen.“ Dass dies gelingen wird, glaubt der SG-Trainer zuversichtlich. „Wir haben eine intensive und gute Vorbereitung hinter uns gebracht. In der kommenden Woche werden wir das Training auf Normalmaß reduzieren“, sagte er.