• Autohaus Breul
  • Rütü
  • Lütke Harmann
  • LVM Schmidt
  • Solarkönig
  • Mersmann
  • Volksbank

csm Frauenpokal solo 1dbb013f82

Zwei Meister (Kreisliga A1/A2) stehen fest, was fällt ist die letzte Entscheidung. Wer steigt in die Bezirksliga auf? Concordia Albachten oder der VfL Wolbeck? Diese Frage wird sich am Mittwoch, 31.05.2017 ab 18.00 Uhr auf der Sportanlage an der Adolfshöhe in Albersloh klären. „Wir haben eine überragende Saison gespielt, in der wir uns immer mehr als Team gefunden haben und dadurch auch verdient Meister geworden sind. Das wir jetzt noch das Extraspiel bekommen, ist einfach eine Zugabe für meine Jungs. Für mich sich sie jetzt schon Gewinner, obwohl der letzte Schritt noch fehlt. Den gehen wir gemeinsam am Mittwoch“, so Albachtens Meistertrainer Jens Truckenbrod. Für den Ex-Preußen ist das Spiel am Ende mehr als eine Zugabe, da das Ziel Meisterschaft in Albachten nicht ausgerufen war und das Erreichte somit umso sensationeller ist. 

Auch Wolbecks Erfolgscoach Alois Fetsch freut sich auf das bevorstehende Entscheidungsspiel, findet aber auch klare Worte „Als Meister nicht direkt aufzusteigen finde ich sehr unglücklich. Beide Mannschaften haben es verdient. Wir nehmen es wie es ist und freuen uns alle auf das Spiel. Vor einer tollen Kulisse wird es für alle Beteiligten ein Highlight“.

In Albersloh laufen seit Tagen die letzten Vorbereitungen für dieses besonderes Spiel, erwartet werden bis zu 1.000 Zuschauer. Es wird also voll an der Adolfshöhe und die Verantwortlichen werden für eine entsprechende Kulisse sorgen. „Wir sind vorbereitet auf den Ansturm und werden ausreichend Cateringstände zur Verfügung haben, so dass alle Besucher auch bei wärmeren Temperaturen gut versorgt sind“ erklärt Obfrau Bianca Sikorski und freut sich, dass die Albersloher den Zuschlag für die Austragung auf neutralen Boden bekommen haben. Anstoß ist am Mittwoch um 18.30 Uhr, die Kassen und der Sportplatz werden um 17.30 Uhr geöffnet. Alle Zuschauer werden gebeten, möglichst mit dem Bus oder Fahrrad anzureisen da die Plätzen direkt am Sportplatz und der Sporthalle den beiden Mannschaften sowie Funktionären zur Verfügung gestellt werden müssen. Darüber hinaus stehen in Albersloh einige wenige Parkplätze an der Sparkasse, gegenüber vom Autohaus Breul oder an der Reithalle zur Verfügung.

Der Countdown um den Aufstieg in die Bezirksliga läuft, wer wird sich für eine tolle Saison belohnen? Die Antwort gibt es in ein paar Tagen und alle Beteiligten freuen sich auf ein spannendes und faires Spiel.