• Lütke Harmann
  • Volksbank
  • Rütü
  • Autohaus Breul
  • Mersmann
  • Solarkönig
  • LVM Schmidt

Dank des großen Einsatzes unserer Fußballabteilung wird unser Verein nun auch ein offizieller DFB-Stützpunkt. Hiervon wird unser Verein partizipieren können, da unsere Trainer immer die besten und modernsten Trainingsmethoden sehen können. Natürlich freut es uns auch, dass unser Sportgelände. u.a.mit dem neuen Kunstrasen und einer neuen Halle allen Anforderungen des DFB genügen. Besonders Lob vom DFB bekam die Qualität unseres Kunstrasens. Bianca Sikorski, unsere Jugendobfrau betonte die „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten und begrüßte offiziell die Vertreter vom DFB.


 Bianca ( 2. v. rechts ) begrüßt die Trainer und Jugendspieler vom DFB.

Hier der Artikel der WN vom 06.09.2014 ( von Martin Weßeling ):

 

 

GW Albersloh ist Stützpunkt des Deutschen Fußball-Bundes. Ab sofort fördern speziell ausgebildete Trainer Talente der jüngeren Jahrgänge auf dem Albersloher Sportgelände. Die GWA-Abteilung freut sich natürlich über diese Auszeichnung und den damit verbundenen Image-Gewinn für den Verein.

Die Fußballs-Stars von morgen schon heute auf dem Sportgelände von GW Albersloh entdecken? Warum eigentlich nicht. Auch Weltmeister wie Manuel Neuer oder Thomas Müller sind bei kleinen Clubs groß geworden, ehe ihr Talent erkannt und speziell gefördert wurde. Ab sofort bieten auch die Albersloher die passenden Rahmenbedingungen, um den talentierten Fußball-Nachwuchs nachhaltig zu unterstützen.

Gut ein Dutzend Jahre lang hatte der BSV Ostbevern einen DFB-Stützpunkt für den Bereich Münster/Warendorf geleitet. Nun geht der Staffelstab an GW Albersloh weiter. „Das liegt hauptsächlich an der günstigen geografischen Lage mitten im Münsterland. Zudem bieten wir mit unserem Kunstrasen, dem normalen Rasenplatz sowie der neuen Sporthalle die idealen Rahmenbedingungen für das Training“, erklärt Bianca Sikorski, bei GW Albersloh für die Belange im Juniorenbereich zuständig.

Künftig werden also Kreisauswahlspieler der Jahrgänge U12/U13 und U15 jeweils montags in der Zeit von 17 bis 20 Uhr ihre Sonderschichten auf dem Albersloher Sportgelände schieben, um sich unter den Augen ihrer Auswahltrainer zu verbessern. „Für uns ist das natürlich ein echter Image-Gewinn“, freut sich auch Sikorski über die Anfrage des Deutschen Fußball-Bundes, der seine Stützpunkte über das ganze Land verteilt hat.

Sikorski: „Außerdem haben unsere Trainer natürlich auch etwas davon, können sich die Einheiten anschauen und Inhalte übernehmen.“