GWA gewinnt 1:0 gegen Freckenhorst II und verpasst die Relegation
Jetzt ist es also amtlich: Die Fußballer von GW Albersloh bleiben eine weitere Saison in der Kreisliga B. Der 1:0-Heimsieg durch ein Tor von Armando Alla am letzten Spieltag gegen Freckenhorst II war in diesem Zusammenhang bedeutungslos, die Grün-Weißen mussten auf eine für sie günstige Konstellation in der Bezirksliga hoffen, die leider nicht zustande kam.
Borussia Münster gelang zwar ein Sieg gegen Kinderhaus, die Borussen verpassten aber trotzdem den Klassenerhalt, der wiederum Voraussetzung für eine Albersloher Relegationsteilnahme gewesen wäre. Allen Beteiligten war die Enttäuschung anzumerken, als die Saison am Sonntag nach Spielende gemeinsam mit den treuen Fans nach besprochen wurde.
Aufstieg bleibt das Ziel für die neue Saison
Trainer Michael Wester warb dafür, die insgesamt positive Entwicklung seiner Truppe nicht außer Acht zu lassen: „Mit der Saison können wir sehr zufrieden sein. Wir haben 73 von 84 möglichen Punkten geholt. Nur gegen Freckenhorst und Hiltrup haben wir unnötig Punkte liegen lassen. Das war entscheidend. Im Prinzip haben zwei gleichwertige Mannschaften um den Titel gekämpft. Everswinkel hatte etwas weniger Verletzungspech. Vielleicht hat auch diese Tatsache den Ausschlag gegeben.“ Jetzt heißt es erst mal abschalten, ausruhen und dann mit voller Kraft den nächsten Angriff starten, denn eines ist klar, so Wester: „Wir wollen aufsteigen!“
GWA: Simon – Block (46. Strohbücker), Alla, Adolph, Hecker – B. Kirchhoff, Grenzer, Thale (46. M. Kirchhoff), T. Nahajowski, Horstmann (57. Bonse) – Kröger
Tore: 1:0 Alla (43.)