• Mersmann
  • Volksbank
  • Solarkönig
  • Rütü
  • LVM Schmidt
  • Autohaus Breul
  • Lütke Harmann

GWA gewinnt gegen Amelsbüren II mit 4:2

Das hatte schon etwas von einem lauen Sommerkick, was sich da am Freitagabend auf der Sportanlage an der Adolfshöhe abspielte. Mit 4:2 gewannen die Fußballer von GW Albersloh gegen die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Amelsbüren, die Leistung der Hausherren war aber alles andere als überzeugend.

 

Umso wichtiger war es, dass Christian Adolph seine Truppe früh in Führung brachte – mit einem Freistoß aus rund 18 Metern (10.). Nur fünf Minuten später erhöhte Janis Kröger auf 2:0. Die Gäste sorgten allerdings noch vor dem Pausenpfiff dafür, dass doch noch mal ein Hauch von Spannung aufkam. Alberslohs Keeper Andre Simon brachte einen gegnerischen Spieler im Strafraum zu Fall und die Amelsbürener verwandelten den fälligen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer (35.).

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Spieler von Michael Wester weiter schwer, ihre wenigen Chancen nutzten sie aber eiskalt. Innerhalb von zehn Minuten trafen sie durch Lion Rüschenschmidt und erneut Janis Kröger gleich zwei Mal und sorgten für die Entscheidung (55./65.). Amelsbüren konnte zehn Minuten vor Schluss durch einen Lupfer vom Sechzehner nur noch auf 2:4 verkürzen.

Als sicherer Tabellenzweiter hofft GWA jetzt auf die Aufstiegschance über die Relegation. Ob das klappt oder nicht hängt davon ab, wie viele Mannschaften aus dem heimischen Fußballkreis aus der Bezirksliga absteigen. Dabei darf es neben dem 1. FC Mecklenbeck und GW Gelmer, das nur noch eine theorethische Chance auf den Klassenerhalt hat, keine weitere Mannschaft erwischen. Borussia Münster (Bezirksliga 12) und SW Havixbeck (Bezirksliga 11) sind momentan akut abstiegsgefährdet.

GWA: Simon – Hecker, Strohbücker, Adolph, Bonse (46. Rüschenschmidt) – Thale, Grenzer (61. Niehues), Block, Horstmann – Alla, Kröger

Tore: 1:0 Adolf (10.), 2:0 Kröger (15.), 2:1 (35./FE), 3:1 Rüschenschmidt (55.),
4:1 Kröger (65.), 4:2 (80.)