• Mersmann
  • Lütke Harmann
  • LVM Schmidt
  • Volksbank
  • Autohaus Breul
  • Rütü
  • Solarkönig

GWA schlägt Warendorf II mit 5:1

Über weite Strecken des Spiels war GW Albersloh am Sonntag die klar dominierende Mannschaft und deswegen war es ein völlig verdienter Sieg – auch in dieser Höhe. Den Führungstreffer erzielte Matthias Hecker nach einer knappen halben Stunde per Elfmeter (25.). Was eine Woche zuvor auch an dieser Stelle noch als Sensation gefeiert worden war, wirkte diesmal schon wie eine Selbstverständlichkeit: Der Außenverteidiger ließ dem Gästetorwart nicht den Hauch einer Chance und schickte ihn bei seinem zweiten Saisontreffer in die falsche Ecke.

 

 

In der Schlussphase alles klar gemacht

Das 1:0 gab den Grün-Weißen die nötige Sicherheit. Sie fuhren viele ordentliche Angriffe, vor allem über die rechte Seite, ließen aber einmal mehr die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen. Warendorf tauchte im ersten Durchgang nur ein einziges Mal nennenswert vor dem Tor von Andre Simon auf. Ein Kopfball nach einer Ecke knallte allerdings nur an die Latte und so ging es mit der knappen Führung der Hausherren in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging den Alberslohern die Souveränität zunächst etwas verloren. Das Resultat dieser kleinen Schwächephase war der Ausgleichstreffer der Warendorfer in der 65. Minute. Auf der Zielgeraden dieses Spiels berappelte sich GWA aber erfreulicherweise wieder und startete einen sehenswerten Angriff nach dem anderen. Und weil in der Schlussphase auch endlich die nötige Cleverness vor dem Tor hinzu kam, stand es am Ende sogar 5:1. Zweimal Aron Bonse (75 + 85.), Bartosz Nahajowski (80.) und Tomasz Nahajowski (90.) besorgten die Treffer zwei, drei, vier und fünf.

GWA: Simon, Hecker, Alla, Adolph, Bonse, Thale (50. B. Nahajowski), T. Nahajowski, Kröger, Block (60. M. Kirchhoff), Grenzer (80. Strohbücker), Horstmann

Tore: 1:0 Hecker (25., FE), 1:1 (65.), 2:1 Bonse (75.), 3:1 B. Nahajowski (80.), 4:1 Bonse (85.), 5:1 T. Nahajowski (90.)