GWA gewinnt Nachholspiel in Füchtorf mit 5:0
Eins muss man ihnen lassen: Die Fußballer von GW Albersloh tun alles, was in ihrer Macht steht, um im Aufstiegskampf in der Kreisliga B doch noch ein Wörtchen mitzureden. Sie gewinnen regelmäßig, aber genau so regelmäßig warten sie vergeblich auf einen Patzer des Rivalen aus Everswinkel.
Mittwochabend musste die zweite Mannschaft vom SC Füchtorf dran glauben – GWA gewann das Nachholspiel auswärts ohne Probleme und völlig verdient mit 5:0. Ein bisschen mehr Konzentration im Abschluss, ein etwas besserer Rasenplatz und das Ergebnis wäre wohl noch deutlich höher ausgefallen. Spieler des Tages war ganz eindeutig Janis Kröger, der seine starke Form der letzten Wochen bestätigte und gleich vier Tore erzielte. Ein Abstauber, eine herrliche Direktabnahme, ein durchsetzungsstarker Abschluss, ein lockeres Einnetzen in der Mitte und schon war das Viererpack geschnürt.
Beeindruckend. Und als fast keiner mehr damit gerechnet hatte, durfte sich doch noch ein anderer Spieler in die Torschützenliste eintragen: Den Endstand markierte Patrick Horstmann in der letzten Minute der regulären Spielzeit. In der Tabelle rangiert GWA nach wie vor mit einem Punkt Rückstand und einem Spiel weniger auf Platz zwei hinter Everswinkel, das sein Nachholspiel in Freckenhorst unter Woche knapp mit 1:0 gewann.
GWA: Simon – Hecker, Alla, Bassauer – Thale (46. Rüschenschmidt), Spangenberg (61. Bonse), Block, Grenzer, Horstmann – Kröger, B. Nahajowski (46. Herrmann)
Tore: 0:1 Kröger (16.). 0.2 Kröger (30.), 0:3 Kröger (60.), 0:4 Kröger (86.), 0:5 Horstmann (90.)