• Mersmann
  • Autohaus Breul
  • Rütü
  • Volksbank
  • Lütke Harmann
  • LVM Schmidt
  • Solarkönig

Albersloh verliert in Hiltrup 1:3

Unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: Trainer WesterMit so einem herben Dämpfer hatte im Vorfeld dieses Spiels wohl niemand gerechnet. Als souveräner Tabellenführer reisten die Albersloher Fußballer am Sonntagmittag zur Drittvertretung des TuS Hiltrup, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen mageren Punkt eingesammelt hatte. Zurück kamen die Grün-Weißen als frustrierter Tabellenzweiter, der die Spitzenposition an die Konkurrenz aus Everswinkel abgegeben hatte.

 

 

Unter dem Strich stand nämlich ein 3:1 für die Hiltruper – ein Überraschungserfolg, der nicht einmal unverdient war. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Jungs von Michael Wester völlig neben der Spur. Unfassbare Fehlpässe, selten gesehene Stockfehler und ein Zweikampfverhalten, dass rein gar nichts mit einem couragierten Auftreten zu tun hatte. Hiltrup machte fast alles besser und führte zur Pause völlig zu recht mit 2:0. In der 33. Minute konnten die Hausherren einen Konter erfolgreich abschließen und direkt vor dem Pausenpfiff ließen sie GWA-Torwart Andre Simon bei einem Weitschuss aus 30 Metern ganz alt aussehen (45.). Vor allem das Fehlen der beiden zentralen Mittelfeldspieler Julian Spangenberg (Urlaub) und Marcel Kirchhoff, der sich beim Aufwärmen am Oberschenkel verletzt hatte, machte sich bemerkbar, wenngleich das keine Entschuldigung für diese schwache Leistung sein darf.

Im zweiten Durchgang kamen die Albersloher etwas besser ins Spiel – und trotzdem blieben sie weit unter ihren Möglichkeiten. GWA hatte jetzt zwar deutlich mehr Spielanteile, der Torabschluss schwankte aber zwischen unglücklich und kläglich. Als die ersten Fans schon auf dem Weg zum Ausgang waren, keimte dann doch noch einmal etwas Hoffnung auf. Eine eigentlich verunglückte Flanke von Thilo Pöttner wurde immer länger und senkte sich zum 1:2-Anschlusstreffer in die Masche (85.). Jetzt war immerhin der einfache Punktgewinn wieder in greifbarer Nähe und der Torschrei schon auf den Lippen der Grün-Weißen, als Marco Frie aus dem Gewühl heraus zum Torschuss ansetzte. Es sollte aber nicht sein, der Schuss klatschte an den Pfosten und nur wenige Augenblicke später nutzten die Hiltruper einen Konter zur endgültigen Entscheidung (90.).

Vielleicht ist es gut, dass die Albersloher den Fehltritt von Hiltrup schon bald wieder gut machen können. Bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) empfängt GWA den Drittplatzierten aus Alverskirchen zum Topspiel auf der Adolfshöhe.

GWA: Simon – Hecker, Hövelmann, Strohbücker, T. Nahajowski – Alla, Adolph (46 Pöttner), Kröger (46. Block), Grenzer (65. Frie), Horstmann – B. Nahajowski

Tore: 1:0 (33.), 2:0 (45.), 2:1 Pöttner (85.), 3:1 (90.)