• LVM Schmidt
  • Mersmann
  • Solarkönig
  • Rütü
  • Autohaus Breul
  • Volksbank
  • Lütke Harmann

GWA fertigt Füchtorf II mit 8:0 ab

Die GWA-Fans genießen Komfort und Blick auf der neuen Tribüne am KunstrasenplatzBei der Grün-Weißen Nacht zur Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes am Samstag spielte die Partyband „Travados“, die viele Albersloher vom Bürgerschützenfest kennen. Die Albersloher Fußballer ließen sich von diesem Auftritt offenbar derart inspirieren, dass sie am Sonntag direkt ihr eigenes Schützenfest feierten. Gegen die zweite Mannschaft des SC Füchtorf wurde aus allen Rohren geballert, so dass nach 90 Minuten ein 8:0 auf dem Spielbericht stand. Den inoffiziellen Titel „Schützenkönig des Tages“ sicherte sich GWA-Stürmer Bartosz Nahajowski, der gleich dreimal einnetzte und seinen Abgezocktheit vor dem Tor einmal mehr unter Beweis stellte.

 

Die Grün-Weißen hatten es mit einem äußerst schwachen Gegner zu tun und sie nutzten ihre Überlegenheit, um den Zuschauern Einbahnstraßenfußball in Vollendung zu präsentieren. A-Jugend-Keeper Jeremy Kröger, der heute seine Pflichtspielpremiere in der ersten Mannschaft feierte, verlebte einen völlig entspannten Nachmittag. Nur ein einziges Mal musste er in der gesamten Partie ernsthaft eingreifen – und er war souverän zur Stelle, als er gefordert wurde. Es ging wirklich nur in eine Richtung und nach einer Viertelstunde war das Spiel im Prinzip schon entschieden. Bartosz Nahajowski besorgte das 1:0 mit einem ansatzlosen Schuss in den Torwinkel (12.) und sein Bruder Tomasz legte das 2:0 mit einem präzisen Flachschuss nach (15.). Mathias Hecker hatte sich zuvor klasse auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und flach in die Mitte geflankt. In der Folgezeit ließen die Albersloher jede Menge gute Möglichkeiten ungenutzt und so mussten sich die Fans bis zur 45. Minute gedulden, ehe sie das 3:0 bejubeln durften: Julian Spangenberg beendete die erste Halbzeit mit einem 18-Meter-Schuss in den Giebel.

 

Nach dem Seitenwechsel gab es endgültig keine Gegenwehr mehr von den Gästen aus Füchtorf und so ging das fröhliche Tore schießen weiter. Bartosz Nahajowski besorgte die Treffer vier und fünf. Erst nutzte er eine super Vorarbeit von Janis Kröger, um den Ball per Außenrist locker am gegnerischen Torwart vorbei ins Netzt zu streicheln (63.) und dann nahm er einen langen Diagonalball von Thilo Pöttner auf und vollendete formschön mit einem gefühlvollen Heber (70.). Den sechsten Streich besorgte Janis Kröger, der per Steilpass von Niklas Hövelmann in Szene gesetzt wurde und den Ball links unten versenkte (75.). Nur eine Minute später jagte Amando Alla nach einer Freistoßflanke eine knallharte Direktabnahme aus fünf Metern unter die Latte und den Schlusspunkt setzte Christian Adolph nach einer klasse Kombination mit einem Flachschuss ins linke Eck (84.).

Vier Spiele, vier Siege und 16zu 3 Tore – die bisherige Bilanz der Albersloher ist makellos und bedeutet völlig zu recht Platz eins in der Tabelle.

Das nächste Meisterschaftsspiel ist am kommenden Sonntag um 13 Uhr in Hiltrup.

GWA: Jeremy Kröger, Hecker, Hövelmann, Srohbücker, T. Nahajowski, M. Kirchhoff (45. Pöttner), Alla, J. Spangenberg (67. Adolph), Janis Kröger, Horstmann (55. Block), B. Nahajowski

Tore: 1:0 B. Nahajowski (12.), 2:0 T. Nahajowski (15.), 3:0 Spangenberg (45.), 4:0 B. Nahajowski (63.), 5:0 B. Nahajowski (70.), 6:0 Janis Kröger (75.), 7:0 Alla (76.), 8:0 Adolph (84.)