• Solarkönig
  • Lütke Harmann
  • LVM Schmidt
  • Mersmann
  • Rütü
  • Autohaus Breul
  • Volksbank

hinten: Michel Wies, Tobias Hörnemann, Berti Rummeling, Tobias Böcker, Max Lördemann, Marco Frie, Tobias Schröder, Jeremy Kröger, Lucas Neufert, Kevin Fischer. Vorne: Christian Dallinger, Bernd Grenzer, Uwe Herrmann, Schiri Fabian Freisfeld, Niklas Hövelmann, Aljoscha Kröger, Niklas Block, Martin Poppenborg (Schalke in Grün-Schwarz, Bayern in Grau)Nach den schlechten Wetterprognosen waren die Ausrichter des 2. Internen Fussballturniers von GWA sehr froh, dass das Turnier am Mittwochabend bei kaltem aber dennoch trockenem Wetter problemlos über die Bühne gehen konnte. Knapp 70 Spieler hatten sich für die Teilnahme eingetragen und so hatten Michael Buchholz und Heinz-Josef Horstmann am Abend zuvor jede Menge Arbeit, um alle Spieler so aufzuteilen, dass möglichst gleichwertige Mannschaften ins Kleinfeldturnier starten konnten. Die Spieler kamen dabei aus der B- und A-Jugend, den Alte Herren, sowie aus der ersten, zweiten und dritten Seniorenmannschaft, so dass in jeder Mannschaft mindestens ein Spieler aus den vorgenannten Teams stand. Mit fünf Feldspielern und einem Torwart starteten die Mannschaften dann in zwei Vierergruppen. 

 

 

Wie nach den Ergebnissen in der Bundesliga zu erwarten, setzten sich dann in Gruppe A die Bayern vor Mönchengladbach, dem 1. FC Köln und Werder Bremen durch, in Gruppe B standen der FC Schalke, Borussia Dortmund und Preußen Münster mit jeweils 5 Punkten auf den ersten 3 Plätzen vor den abgeschlagenen Alberslohern. Nach souveränen Siegen über Albersloh (Viertelfinale) und Köln (Halbfinale) standen die Bayern verdient im Endspiel, wo sie auf die Schalker trafen, die sich knapp gegen Werder und erst im Elfmeterschießen gegen die Preußen im Halbfinale durchsetzen konnten.

Im Endspiel konnten die Münchener dann aber nicht an die bisherigen Leistungen anknüpfen und verloren klar mit 0:3 gegen die Schalker. Das Spiel um Platz 3 entschied Preußen Münster im Siebenmeterschießen gegen Köln für sich.

Die Ausrichter bedanken sich bei allen teilnehmenden Spielern für die faire Spielweise, bei den fleißigen Helfern hinter der Theke und am Grill und ganz besonders bei den drei Schiedsrichtern Thomas Happe, Thomas Voßeberg und Fabian Freisfeld für die ausgezeichnete Leitung der Spiele.