• LVM Schmidt
  • Mersmann
  • Solarkönig
  • Rütü
  • Autohaus Breul
  • Lütke Harmann
  • Volksbank

dsc_0152

Das Vereinsheim strahlt in frischem Glanz, die Tore stehen bereits an ihren Plätzen, und der Rasen auf dem Sportplatz an der Adolfshöhe wartet auf seinen Einsatz. Die Fußball-Jugendturniertage 2011 der DJK GW stehen in den Startlöchern. Inoffiziell eröffnet werden die Turniertage in diesem Jahr bereits am Mittwoch, 22. Juni, um 18 Uhr mit dem „internen Turnier“ für B1-Jugend, A-Jugend, Alte Herren, zweite und erste Senioren.

Richtig los geht es am Fronleichnam-Donnerstag, 23. Juni, um 11 Uhr mit den Turnieren der U6- und U7-Junioren. Insgesamt stehen dann bis zum Sonntag über 180 Begegnungen an vier Turniertagen auf den Spielplänen. Teilnehmen werden in diesem Jahr 78 Mannschaften, die sowohl aus den Nachbarorten Rinkerode, Drensteinfurt und Sendenhorst als auch aus Milte, Alverskirchen oder sogar aus Schüren kommen.

Auch in diesem Jahr hat das Orga-Team der Turniertage für ein ansprechendes Rahmenprogramm gesorgt. So soll zum Beispiel an allen Turniertagen ein Glücksrad mit tollen Gewinnen für Spannung bei Groß und Klein sorgen. Der Sonntag steht dann nach dem Auftritt der U9-Junioren sowie der D-Jugend, ganz im Zeichen der FIFA Frauen-WM 2011. Nach einem Auftritt der vereinseigenen Jazz-Dance- und Hip-Hop-Gruppe um 14 Uhr und einem kleinen Einlagespiel der neu gegründeten GWA-Damen um 14.30 Uhr wartet das Turnier der U13- und U17-Juniorinnen auf die Turnierbesucher. Am Sonntag finden sich dann sicherlich auch das eine oder andere Damen-WM-Trikot, Fußbälle und weitere attraktive Angebote ab 11 Uhr im Verkaufsstand eines Münsteraner Sportfachgeschäfts. Abgerundet wird der Sonntag mit dem Eröffnungsspiel der FIFA-Frauen-WM Deutschland gegen Kanada um 18 Uhr auf Großbildleinwand am Sportplatz.

Frische Brezeln, Kaffee und Kuchen, frisch gegrillte Bratwürste und das eine oder andere Kaltgetränk sorgen selbstverständlich an allen Turniertagen für das leibliche Wohl. Im Vordergrund soll auch in diesem Jahr in erster Linie der Spaß am Fußball und am gemeinsamen Miteinander sein. Der Dank der Organisatoren geht bereits im Vorfeld an die Eltern, Schiedsrichter, Platzwart Andreas Buchholz und alle ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Unterstützung die Umsetzung des Turniers nicht möglich wäre.