Zur Halbzeit brachte das Trainertrio Patrick Lappe und Benjamin Pufahl, die ihre Aufgaben gut bewältigten. 11 Minuten nach Wiederbeginn konzentrierten sich die Albersloher wieder mehr auf den Spielaufbau und erhöhten folgerichtig durch einen Linksschuss von Jannick Horstmann auf 2:0. Wiederum Jannick Horstmann war es, der in der 58. Spielminute nach einem Abschlag von Jeremy Kröger bis in den gegnerischen Sechzehner den Gievenbecker Schlussmann per Heber überwand. Nun gaben die kämpfenden Gievenbecker Spieler sich geschlagen und die Luft aus dem Spiel war vorerst raus. Weitere Chancen entwickelten sich bis auf einen schönen Linksschuss aus ca. 20 Metern von Christoph Niehues, der an der Latte scheiterte, nicht. Hervorzuheben wäre noch eine starke Abwehrleistung, die keine zu erwähnende Torchance zuließ. Hier agierten TW Jeremy Kröger, Lucas Neufert, Tim Bongert, Sebastian Niehues, Mateusz Marciniak und der in der 70. Spielminute eingewechselte Niklas Wiewel.
Ein großes Lob ist auch den Trainern Michael Grenzer, Wolfgang Pellmann und Bernd Deckenbrock auszusprechen, die ihr Team in jedem Spiel der Qualifikation hervorragend einstellten.
Zum erfolgreichen Kader der B1 gehören folgende Spieler:
Untere Reihe von links: Benny Pufahl, Tim Deipenwisch, Lucas Neufert, Jeremy Kröger, Jannick Horstmann, Tim Bongert, Johannes Uhlenbrock.