• Mersmann
  • Volksbank
  • LVM Schmidt
  • Autohaus Breul
  • Solarkönig
  • Lütke Harmann
  • Rütü

Die A-Jugend spielte am vergangenen Sonntag beim Ligapokal in Sendenhorst. Nachdem sie die Vorrunde am 30.12.09 als Gruppenerster beendet hatten, traten sie nun in der Endrunde an. In der Gruppe 2 war der Gastgeber aus Sendenhorst der erste Gegner. GWA machte ein tolles Spiel, verspielte aber in den letzten 90 Sekunden eine 4:2 Führung und erreichte daher nur ein Unentschieden. Das Engagement war klasse, die letzte Cleverness fehlte aber, um den scheinbar sicheren Vorsprung über die Zeit zu retten. Im zweiten Spiel ging es gegen Sassenberg. Sassenberg wurde der Favoritenrolle gerecht und siegte verdient mit 3:0. GWA versäumte es in diesem Spiel, eine Zeitstrafe für Sassenberg auszunutzen. Während dieser Überzahlsituation für Albersloh stand es noch 0:0. Vielleicht wäre das Spiel ganz anders gelaufen, wenn GWA in Führung gegangen wäre. Aber auch hier waren die Jungs nicht clever genug. Vor den letzten beiden Gruppenspielen (GWA gegen Füchtorf und Sendenhorst gegen Sassenberg) mußte Albersloh 3 Punkte und 8 Tore auf Sendenhorst aufholen, um noch ins Halbfinale einzuziehen. GWA machte ein tolles Spiel gegen Füchtorf, ließ allerdings viele Chancen auf einen noch höheren Sieg aus. Am Ende stand es 6:2 für GWA. Im letzten Gruppenspiel mußte GWA somit auf Schützenhilfe aus Sassenberg hoffen. Leider stand die Taktik in diesem Spiel an oberster Stelle, sodass am Ende nur ein 1:0 Sieg für Sassenberg gegen Sendenhorst heraussprang. GWA wurde somit Gruppendritter und scheiterte nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz an Sendenhorst. Alle Beteiligten waren mit dem Auftritt der GWA – A – Jugend sehr zufrieden. Herzlich bedanken möchten sich alle Spieler und Trainer bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern. Es macht einfach Spass, wenn viele im Verein mitmachen und die aktiven Sportler unterstützen. DANKE.

Folgende Spieler kamen beim Ligapokal zum Einsatz: Felix Wiewel, Florian Wiewel (2 Tore), Janis Kröger (6), Thilo Pöttner, Bernd Grenzer (3), Lukas Strohbücker (2), Aaron Bonse, Christopher Thale (2), Patrick Horstmann (3)

Auch die B-Jugend spielte Sonntagmorgen bei der Endrunde. Das Auftaktspiel gegen den späteren Finalteilnehmer aus Drensteinfurt sollte der Knackpunkt werden. Eine ausgezeichnete Leistung reichte leider nicht zum Sieg. Zwei Minuten vor dem Ende vergaben die Albersloher Jungs die klare Chance zum Siegtreffer, der dann im Gegenzug für Drensteinfurt zum 3:2 fiel. Im zweiten Gruppenspiel verspielte man erneut eine 3:2 Führung gegen Sendenhorsts B2 und verlor am Ende verdient mit 3:4. Im letzten Spiel waren die Grün-Weißen gegen den Bezirksligisten aus Warendorf kraft- und chancenlos und verloren deutlich mit 2:9. Ingesamt, mit der Qualifikation für die Endrunde, allerdings eine sehr gute Leistung gegen durchweg höher spielende Gegner.

Folgende Spieler kamen beim Ligapokal zum Einsatz: Jeremy Kröger, Lennart Deppe, Tim Bongert (1), Thorsten Böcker (1), Sebastian Niehues (1), Lion Rüschenschmidt (1), Niklas Block (3), Johannes Uhlenbrock (1), Jannick Horstmann (3) und Christoph Niehues (3).