Am Sonntag hießen die Albersloher A-Junioren die Handorfer A-Jugend zum Testspiel willkommen. Bei hitzigen Temperaturen entwickelte sich ein ansehnliches Spiel.
Das Trainerteam schickte folgende Elf ins Rennen:
Jan Leißing – Julian Brinkmöller, Ole Fischer, Hannes Wegener, Tom Hagemann (C) – Sandro Bördemann, Timo Schnecking, Max Brauckhoff, Leander Kaufmann, Liam Tenfelde – Luis Bartmann
Von Anfang an erarbeiteten sich die Grün-Weißen eine spielerische Überlegenheit. Trotz ansprechender Spielzüge und vermehrten Chancen durch Standartsituationen war es der Mannschaft von Coach Detlef Hille nicht vergönnt in Führung zu gehen. Auch durch die taktischen Kniffe, die den Albersloher Akteuren in der Halbzeit an die Hand gegeben wurden, kam das Spiel immer mehr in Fahrt.
Luis Bartmann markierte das 1:0, nachdem er von Neuzugang/ Rückkehrer Timo Schnecking in Szene gesetzt wurde. Vom Führungstreffer beflügelt spielten die Albersloher weiter nach vorne. Nachdem Sandro Bördemann im 16er zu Fall gebracht wurde entschied der Schiedsrichter Moritz Brauckhoff, der das Spiel gut im Griff hatte, auf Elfmeter. Ole “Klose“ Fischer, der zusammen mit seinen starken Abwehrkameraden den Grundstein für den Erfolg gelegt hatte, schnappte sich das Leder. Entgegen aller Erwartungen schob er nicht lässig ein, sondern scheiterte am Handorfer Schlussmann.
Mit Leander Kaufmann leitete ein weiterer Neuzugang ein Tor ein, indem er Luis Bartmann mit einem präzisen Ball in Position zum Torabschluss brachte. Dieser vollstreckte sicher zum 2:0. Das 3:0 leitete Max Brauckhoff mit einem Einwurf ein, der erneut von Luis Bartmann stark in ein Tor umgemünzt wurde. Dass die GWA-Kicker ohne Gegentor vom Platz gehen durften, hatten sie auch Jan Leißing zu verdanken, der die einzige Großchance der Gäste souverän vereitelte.
Die Gastgeber ließen sich nicht von der harten Gangart der Handorfer beeindrucken und brachten den Sieg sicher ins Ziel. Insgesamt ein vielversprechender Test, der viel Lust auf weitere Fußballfeinkost der Albersloher A-Junioren macht.