VFL Senden I - DJK GW Albersloh I 1:3 (0:2)
Am Samstag trafen die Wersekicker in Senden auf einen sehr defensiven Gegner. Die Mannschaft aus Senden zog sich bis kurz hinter die Mittellinie zurück und lauerte auf Konter. Dass wir aber mittlerweile auch gegen solche Gegner viele Chancen kreieren können, bewiesen die Grün-Weißen dann direkt in den ersten 10 Minuten. Eine schöne Ecke von Robin landete nach einem Gewusel vor dem gegnerischen Tor am Torpfosten (2.). Viele Angriffe gingen über die bärenstarken Pascal und Jonas U, die auf der linken Seite für viele schöne Angriffe sorgten. Die 2. Torchance wurde dann auch schon verwertet - eine mustergültige Flanke von Robin fand in Alan seinen Abnehmer. Alan vollendete per Kopf und sorgte für den 1. Kopfballtreffer aus dem Spiel heraus in dieser Saison (8.). Die Grün-Weißen setzten den Gegner aus Senden weiter unter Druck und ließen keinen einzigen nennenswerten Torschuss in der ersten Halbzeit zu. Im Gegenteil - eine Bogenlampe von Jonas U. markierte Uhles' ersten Leistungsligatreffer und gleichzeitig den 2:0 Pausenstand (20.).
Ziel für die 2. Halbzeit war das Spiel weiterhin unter Kontrolle zu haben und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Gleich 2 Minuten nach Wiederanpfiff wurde Lino nach einem schönen Seitenwechsel von Jonas U freigespielt. Lino (der sein bis dato bestes Saisonspiel ablieferte) nahm Tempo auf und bediente wiederum Alan - der schob ein und hatte damit für heute seinen Dienst verrichtet (32.). In der Folge sorgten noch viele Ballgewinne von Jonas S. für gefährliche Situationen, die aber nicht genutzt werden konnten. Und in den Schlussminuten kamen die Sendener dann noch durch einen Konter zum 1:3 Anschluss (57.). Ein Kompliment ist heute mal wieder der Defensive zu machen. Nachdem in den letzten Spielen Kracher wie Greven oder Preußen Münster einfach nicht zu halten waren, hatte die Albersloher Hintermannschaft heute alles im Griff.
Fazit: Das war eine super Leistung - über Ostern haben wir uns auf dem 3. Platz in der Leistungsliga festgesetzt (hinter Greven 09 und Preußen Münster). Kein Aprilscherz. Nächste Woche geht's im Pokal gegen den SC Gremmendorf.
Kader: Laurin - Basti, Bennet, Pascal - Schnecke, Felix, Robin, Uhle - Alan - Lino, Eike, Björn
Tore: Alan (2), Uhle
Assists: Robin, Schnecke, Lino